[Rock] Mixing und Mastering beurteilung

• Ersteller MetalCellist
  • Erstellt am
@TinoSchulz:
Das hast Du echt gut hinbekommen :great:
Stefan

Jetz bräuchte man noch folgende Komponenten:

1. Vocals: Etwas mehr Raum auf den Gesang + den cleanen Gesang etwas leiser + Autotune ;) + den verzerrten Gesang an manchen Stellen rhythmisch korrigieren (kann man auch durch schneiden)
2. Drums: Die Toms nachtriggern und ggf. auch den Einsatz der Noten verändern... die klingen immernoch wie völlige Fremdkörper im Song. Irgendwie so wie Drums mit Guitar Pro Toms oder so...
Bei der Musik könnte die Snare vll auch noch etwas mehr Raum vertragen... der Song ist an den meisten stellen "luftig" genug.

Mehr kann ich aktuell nich sagen, da ich nicht an meiner normalen Abhöre sitze, sondern grade nur scheiß Boxen zur Verfügung hab.
Aber das Cello klingt eigentlich ganz cool muss ich sagen...

Jetz bräuchte man noch folgende Komponenten:

1. Vocals: Etwas mehr Raum auf den Gesang + den cleanen Gesang etwas leiser + Autotune ;) + den verzerrten Gesang an manchen Stellen rhythmisch korrigieren (kann man auch durch schneiden)
2. Drums: Die Toms nachtriggern und ggf. auch den Einsatz der Noten verändern... die klingen immernoch wie völlige Fremdkörper im Song. Irgendwie so wie Drums mit Guitar Pro Toms oder so...
Bei der Musik könnte die Snare vll auch noch etwas mehr Raum vertragen... der Song ist an den meisten stellen "luftig" genug.

Mehr kann ich aktuell nich sagen, da ich nicht an meiner normalen Abhöre sitze, sondern grade nur scheiß Boxen zur Verfügung hab.
Aber das Cello klingt eigentlich ganz cool muss ich sagen...

Danke für die Tipps.
Nen Autotune ist schon drauf ;-) zu extrem wollt ich ihn auch nicht einstellen, da es sonst manchmal sehr künstlich klingt, finde ich.

die toms sind schon auf der monodrumspur mit drauf. also mit OH´s, Snare etc.
Habe schon versucht nen Sinuston draufzutriggern um ihnen mehr druck zu geben, aber das wahre war es auch noch nicht. mhh. mal schauen.

habe mal eben nen gated reverb auf der nachgertriggerten snare ausprobeirt..
danke für den tip.. war wirklich zu trocken die Snare.

Gruß Tino.
Die neue Version lade ich dann hoch, sobald ich die neuen Spuren von ihm habe.

Hey. Wollte nur eben nachfragen was aus dem SOng geworden ist. Schon neue Vocaltracks aufgenommen?

Gruß Tino

sry, dass ich so lange nix von mir hab hören lassen ich war einen monat auf Korsika. Leider hat sich die Band aufgelöst auch aufgrund Unstimmigkeiten beim Aufnehmen^^, insofern wirds leider nix mit neuen Spuren trotzden vielen vielen Dank für eure Hilfe beim Mischen und euren Anregungen, es hat mich wirklich sehr viel weiter gebracht was recording angeht ;)