R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.14
- Registriert
- 25.11.06
- Beiträge
- 5.197
- Kekse
- 21.296
macht schon sinn das alles was du sagst, der erste eindruck entscheidet ja wie so oft auch hier über vieles, und natürlich soll die dynamik nicht darunter leiden - ich finde nur, dass es z.b. doof ist, wenn jemand den ganzen tag seine favorite bands hört(die wahrscheinlich meist größere majorlabel-bands sind mit sehr guten produktionen, die eben sehr laut gemastert sind), und dann ein song von mir kommt - und der ersma zu leise klingt... ich weiß, ist nichts vehementes, aber mir ist das irgendwie schon wichtig, dass es sich mit dem hohen industrie-standard messen kann. das ist es mir dann auch wert, darin, wie hier, zeit zu investieren und das versuchen zu optimieren.
Sorry für den Ausdruck, aber wenn wir uns nach dem Motto "Fresst mehr Sche*ße, Millionen von Fliegen können nicht irren" in gewissen Punkten an Major-Releases orientieren, können wir es auch gleich sein lassen.
Mittlerweile haben Gott sei Dank auch viele Bands, Produzenten und Mastering-Engineers erkannt, dass "whimpy loud" nicht gerade förderlich für die Musik ist.
Anyway: Du bist derjenige, der darüber zu entscheiden hat, wie Deine Nummer klingen soll. Wenn Dir ein undynamischer und plattkomprimierter Track besser gefällt als ein dynamischer, ist das Teil _Deiner_ künstlerisch-technischen Auffasung und OK.
_Ich_ muß die Platte ja nicht kaufen