Rock/Metal: Ist ne Les Paul die Richtige?

• Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
Hatebreed spielen auch ne Les Paul und das is der geilste Sound ever :rolleyes:

36 cRaZyFiSt schrieb:
Hatebreed spielen auch ne Les Paul und das is der geilste Sound ever :rolleyes:

Nun ja, Hatebreed haben jetzt aber nicht den besonderen Sound und der kommt auch ganz bestimmt nicht allein von der Gitarre.....

nicht den besonderen Sound????!!!!??? :eek:

natürlich kommt der nich nur von der Gitarre, aber der hängt zumindest davon ab :p

36 cRaZyFiSt schrieb:
nicht den besonderen Sound????!!!!??? :eek:

natürlich kommt der nich nur von der Gitarre, aber der hängt zumindest davon ab :p

Sorry, aber...

1. Ist das Topic nicht , ob Hatebreed nen geilen, eigenstädnigen Sound haben.
2. Will er auch gar kein Hatebreed mit seiner Gitarre spielen.

Hatebreed und wie der ganze schmarrn heißt spielen einfach mit nem scheißsound :D undefiniertes powerchord-geschrammel. urghs!

Es kommt halt drauf an. Aktive Tonabnehmer (also EMGs. Wenn du welche willst, würd ich dir 81 an der Bridge und 85 am hals empfehlen...) sind recht komplex vom einbau weil du die komplette Elektronik tauschen darfst.

Passive (also so ziemlich alle anderen) PUs ham dieses Problem halt nicht, sind dafür aber etwas anfälliger gegen Störgeräusche. Allerdings is des bei Humbuckern sowieso egal, insofern: schau was dir gefällt.

boah...
der Threadersteller hat gefragt ob man damit Rock und Metal spielen kann
Mit Hatebreed wollte ich zeigen, dass die auch für Metal benutzt werden können (das Beispiel war übrigens Hatebreed :rolleyes: )

irgendwie drück ich mich letzte Zeit falsch aus... oder es liegt an den andern (was ich auch glaube :p)

@Agent, undeffiniert stimmt aber net :twisted:

Scheißegal jetzt ;)

Ok, sie benutzen Les Pauls, allerdings mit gescheiten Pickups. Das kann man von den Epiphone-dingern nicht behaupten.

Les Paul= Metal: JA
Les Paul= Rock: JA

Ich hab eine und spielen von SLayer bis Audioslave oder sonstiges, alles also KAUFEN.

Moin!

Okay, also die Sache mit den Tonabnehmer: Da bin ich ebenfalls sehr frei - sie sollen nur gut sein! Wenn ich schon Geld ausgeb, dann machen 50 oder 100 mehr auch nicht mehr viel aus, falls es den Sound wirklich besser macht! Da lass ich mich gerne beraten, wieviel Aufwand macht denn der Einbau eines aktiven Pickups? (Weniger Störgeräusche = Gut!)

Gruß

Ja, gut, ein Humbucker hat sowieso keine Störgeräusche. Du musst halt wissen ob dir aktive Tonabnehmer gefallen :) Gibt zu hauf klampfen damit, am besten einfach mal eine antesten, da steht dann "EMG" auf den Kappen :D

AgentOrange schrieb:
Ja, genau das is die. Coole Klampfe :)

B-ware, naja, wenn schon dann neu ^^

ähm b-ware ist immer neu das heißt nur das sie ein ausstellungsstück war und jetzt verkauft wird da is kein unterschied ob neu oda bware ab c-ware wirds dann schwierig die haben dann schon kleine kratzer aber b-ware sieht aus wie neu Was es eig auch is:great:

AgentOrange schrieb:
Ja, gut, ein Humbucker hat sowieso keine Störgeräusche. Du musst halt wissen ob dir aktive Tonabnehmer gefallen :) Gibt zu hauf klampfen damit, am besten einfach mal eine antesten, da steht dann "EMG" auf den Kappen :D

Das werd ich wohl einfach mal machen. Ach, und: Das Zakk Wylde-Set sind der 81'er und der 85'er zusammen :rolleyes:

Gruß

Edit: Noch ne Frage...wo gibt's denn diese Rockinger-Pickups? Ich find die nirgends...

So, also, war heute ausführlich im MusicShop, hab Gitarren und Verstärker angetestet, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir vermutlich die Epi Goth SG holen werde, und mir da das Zakk Wylde (EMG 81 Hals und 85 Bridge) Set einbaue / einbauen lasse, weil die mich einfach absolut überzeugt haben! Danke euch allen für die Hilfe!

Gruß, Moritz

Wenn es DIR gefällt, dann los :great:

Wie wäre es mit einer Halbresonanzgitarre?
Wenn ich mich nicht irre, dann spielt doch Farin Urlaub von den Ärzten auch nur auf Halbresonanzgitarren?
Verbessert mich wenn ich da jetzt falsch liege ;)
Oder habt ihr Farin Urlaub jemals mit einer Solidbody Gitarre gesehen?

Womit ist man eigentlich besser bedient was die Qualität betriifft: preiswertere Epiphone Halbresonanzgitarren oder preiswertere Epiphone Les Pauls?