So, moin,
also, erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!!
Ich klapper sie einfach mal der Reihe nach ab:
AgentOrange schrieb:
Die Iommi is echt gut weil die Tonabnehmer echt klasse sind. Das is nämlich ein riesenmanko an so ziemlich allen Epiphone Gitarren: Die tonabnehmer sind grausam, die matschen und pfeifen. Leider, weil die Gitarren an sich sind echt gut.
Zu den Tonabnehmer: Das war in etwa das, was mich an den Les Paul's, die ich angespielt hab, gestört hat - der matschige Sound. Daher auch dieser Thread
@roastbeaf, Distel:
Dito. Ich hätte mir sonst noch die EMG Zakk Wylde PU's geholt, wären halt nochmal 200 Euros gewesen. Und das mit dem Pin: Je mehr Vorteile, desto besser
MetalRöhre schrieb:
So wie ich das sehe hast du die LesPaul noch nichtmal getestet lieg ich richtig?
Doch, ich hab beim Lindberg die Black Beauty angespielt, die mir, wie gesagt, etwas zu matschig war.
MetalRöhre schrieb:
# Die meisten LesPauls sind ausserdem recht schwer und richtig unhandlich
Das ist das, was mich am meisten an ihnen stört. Das ist halt ein echter Vorteil der SG.
MetalRöhre schrieb:
Und mit einer Stratocaster von Fender kann man immernoch deine Musikrichtung spielen, und macht meiner Meinung nach keine Abstriche, sie klingt anders, aber ob schlechter/besser muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich spiel zur Zeit noch ne Strat(Wenn auch Noname), die mir allerdings nicht so liegt. Zum einen gefällt mir die Form nicht unbedingt (Ich weiß schon, es geht um den Sound, aber wenn sie einem nicht gefällt, hat man halt auch keinen Spaß dran), zum anderen...naja
Strats sind einfach ned so mein Ding. Hätt ich vielleicht schreiben sollen, sorry
hhrrrrrr schrieb:
kleiner tipp:
framus panthera
Liegt leider über meiner Kaufkraft
Also, wie gesagt, schonmal vielen Dank für eure Tips, ich werd morgen früh einfach mal in den Musicshop fahren, und mach mir jetzt glaub ich einfach mal ne Liste von denen, die ich anspielen will, und zwar mit dem Amp, den ich mir holen will:
Epiphone Les Paul Custom EB
Epiphone SG G-400 Tony Iommi
Epiphone SG G-400 Gothic (Wenn ich mir die hol, welche Pickups soll ich einbauen? EMG Zakk Wylde, Kirk Hammet, ...?)
Epiphone SG G-400 Cherry (Dito mit den PU's)
Bin natürlich weiterhin über jegliche Tips sehr dankbar!
Gruß, Moritz
P.S.: Melde mich dann (entweder morgen Abend oder in ner Woche, weil wir evtl. wegfahren) mit den Ergebnissen
Edit1: Links hinzugefügt