Ja, das ist deshalb als Skizze bezeichnet weil es genau das ist. Eher ein proof of Konzept. Zu den Vocals hatte ich ja schon was gesagt. Die habe ich teilweise in bis zu drei Events geteilt, also einzelne Abschnitte:
da steht unten links "FX". Da sind für jeden Schnipsel unterschiedliche EQ Einstellungen drin. So sieht das bei allen Voc männlich aus. Also irgend was komisches machst Du da beim Aufnehmen. Sonst wäre das nicht mitten im Take plötzlich so anders. Und das muss man bearbeiten. Das ist ein Pop Song, soll heißen, da kommt normal weise schon was drauf an Höhen und auch an Kompression. Und dann hört man das extrem. Deswegen klingt das bei Dir teilweise so merkwürdig.
Voice 2 ist bearbeitet mir Spektral Editing.
Hier gibt es die zum Download:
https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZk0oaZSzyAx9WTOK4YSJm6NNg22Jlpa3OX
vor einer eigentlichen Mischung würde ich die Vocal dann noch mal was genauer säubern und mit EQ bearbeiten und dann rendern. So ist das hingedreht damit es einigermaßen funktioniert.
Die Kick habe ich ersetzt. Oder fast ersetzt. Da spielt jetzt was luftigeres. Die Original beigemischt. Ich weiß sowieso nicht, warum es da zwei Kick Spuren gibt auch noch mit unterschiedlichen Sounds. Was war denn da der Gedanke? Ich fand die jedenfalls viel zu heftig und nicht so richtig passend.
Dem Piano habe ich einen Spezial Raum verpasst. Das ist ja zwischendurch das einzige tragende Instrument und das braucht dann schon was Volumen. Finde ich. Was nicht sehr gut funktioniert ist der Chorus. Da spielen zu viele Instrumenten mit jeder Menge Höhen und fast nichts mit was Tiefmitten. Aus den akustischen Gitarren kann man es nicht rausholen und aus den Zerr Gitarren auch nicht. Da sollte man vielleicht mal überlegen ob man nicht statt Violinen ein Cello oder eine Cello Gruppe nimmt. Und vielleicht noch was Roads oder B2 dazu.
Was ich auch nicht verstanden habe ist, dass da manche Vocal Elemente ausgeblendet werden. Die sind schon so aufgenommen. Luft ausgegangen? Oder Strom?
Da habe ich versucht zu reparieren und dann einen riesen Hall Pluff drangehängt zum Kaschieren.
Ach ja, und stimmt, das Piano hat das ein oder andere Timing Problem. Habe ich jetzt nicht korrigiert.
Soviel dazu. Ich denke mal, es würde sich auf jeden Fall lohnen da das ein oder andere mit Overdub zu korrigieren. Das wird dann insgesamt stimmiger. Reparieren geht zwar aber das ist eigentlich nicht der Hauptzweck einer Mischung. Und ich finde, da sind zu viele Korrekturen nötig. Das ein oder andere neu Einspielen und eventuell mal noch was experimentieren mit den Sound von Piano und Strings würde sich bestimmt lohnen.......