Rock am See

  • Ersteller the brew
  • Erstellt am
DIE KLEINEN GÖTTER - Naja Snitch waren als Opener Letztes Jahr deutlich besser
A WILHELM SCREAM - Kannte sie nicht, haben ziemlich gerockt... Pogo war nett
icon_biggrin.gif

RISE AGAINST - Trotz der Soundprobs fand ich sie ziemlich geil... Danach tat mir alles weh
BOYSETSFIRE - Einfach GEIL, hätte kaum besser sein können
PENNYWISE - Ui auch ziemlich gut... Der Sound hat sogar halbwegs gepasst... Fast die einzige Band die das Publikum zwischen den Lieder gescheit unterhalten hat...
MAXIMO PARK - Keine Ahnung hab mich nach dem ersten Lied irgendwo vorne im Block hingelegt und geschlafen...
MANDO DIAO - Sau anstrengend, ziemlich geil... Ich hab Annie's Angle vermisst...
PLACEBO - Guter Festival-Abschluss der Sound hat gepasst... haben alles gegeben war ziemlich begeistert, aber ich hätte gerne Pure Morning und Scared of Girls gehört. Aber war schon ein ziemlich guter Auftritt...

Fazit: Naja das Lineup hat wohl doch nicht die Massen gezogen (15.000 steht auf der HP) naja die Bands waren eigentlich alle ziemlich gut, hat Spaß gemacht... So am Tag danach sind mir meine Blaue Flecken aufgefallen^^ Mein ganzes Linkes Bein ist Blau und zum Teil geschwollen^^ aber wirklich kaputt ist nix *hoff* :redface: ,naja ich kann noch laufen...
Aber des gehört für mich zu geilen Punk und Hardcore Bands^^

Für mich gilt eh... Jedes Jahr wieder! :great:
 
negativ: Placebo

Was war das? Ich zähl euch jetzt ALLES auf was die jungs zum publikum gesagt haben über 1,5 stunden:
"Hello rock am See, we are the ladies and gentleman of placebo"
"Dankeschön"
"Thank you"
Das wars. Auch bei den Zugaben um die fast keiner gerufen hat und einfach unmotiviert runtergespielt schienen die einfach arrogant. Als die zum ersten mal da angefangen haben zu rauchen dachte ich es wär ein witz, aber die legten se dann hinten hin und haben immer wieder geraucht... verbunden mit der nciht vorhandenen kommunikation absolut beschissen!
Musikalisch naja, mit hat eben einfach die fülle an genialen "Sleeping with ghosts" songs vermisst.
Ich zum Beispiel stehe überhaupt nicht auf ein "Heeeeeoooooo" *MikrofonindieMengehaltundaufPublikumsantwortwarten*: "Heeeeeoooooo" Die Minunten könnten sich meiner Meinung alle Livebands sparen. Die sind wertvoll, will trotzdem keiner sehen und hören.
Dass er zu rauchen begonnen hat: Wo ist das Problem? Deswegen muss man nicht unmotiviert sein. Die rauchen halt. Placebo ist nicht die einzige gute Liveband, die raucht.
Und dass niemand eine Zugabe gewollt hat lag sicher auch alleine an Placebo. Wenn ich sehe, was über Placebo im Vorherein geredet wurde. Viele sind einfach da, um den Kopf zu schütteln. Da passen die drei einglischen Jungs halt nunmal nicht in's Raster. Da können die aber auch nichts dafür. Ich fand's hingegen schade, dass sie nur eine gute Stunde gespielt haben. Dasws war jetze etwas, was ich schade fand.
Placebo:
Enttäuschung pur. ich hab eh nicht viel von denen erwartet, aber das arrogante verhalten geht echt gar nicht. der sänger schmeíßt dem roadie die gitarre von 2 meter zu u. holt sich die nächste. jedes lied eine andere gitarre. keine ansagen. nach jedem 3. lieder vll mal kurz thank you und das wars dann.
sind absolut keine headlinerband meiner meinung nach.
Dann beruht die Sache ja auf Gegenseitigkeit. Und, wenige Worte zwischen den Liedern muss nicht immer Arroganz bedeuten. Lächerlich finde ich die, bei denen einem das gesicht einschläft weil er dich vollquatscht. Die Stille sind englisches Understatement. ;) Im gegensatz zu vielen anderen Bands, die nicht so einen Namen haben wie Placebo, sich aber wie Gott höchstpersönlich auf der Bühne aufführen.



Limerick
 
ich find es gehört auch immer ein gewisses maß an show dazu und ich geh nicht auf ein konzert um nur die lieder zu hörn und auch nur ein gesprochenes wort von den leuten. ich will unterhalten werden. statements, msg. was auch immer sie müssen ja nicht wie sonst wer auf der bühne rumspringen aber ein bisschen abghehn sollte man schon und wenn mans nit kann sollt man wenigstens ein bisschern erzähln..

ansonsten kannste dir auch die cd anhörn
 
@Limerick

Ich finds auch unpassend wenn Bands die einfach nciht abgehen versuchen auf teufel komm raus die menge immer wieder zum mitmachen zum animieren. Das meinte ich aber auch garn icht. aber einfach was sagen, wenigstens wie der nächste song heißt oder dass se sich freuen hier zu sein. irgendwas.

Es gibt so viel das man machen kann auch der bühne ohne posen zu müssen.

Ansonsten kann ich Knop noch zustimmen, da kann man sich auch die cd anhören.

Und ich finde es ist einfach ein geiles Gefühl wenn einfach jeder im Publikum mitsingt und jeder vol mitgeht. Man siehe nur BLoodhound gang, die waren bei RiP eigentlich meine faves ganz einfach deswegen weil bei liedern wie ballad of chaisey lain JEDER mitgesungen hat (und das wirklich bei fast allen liedern)

Das mit dem rauchen: die sollen sich von mir aus zu qualmen hinter der bühne aber so arrogant auffer bühne anstatt was zu sagen einfach pause machen zum rauchen ist das letzte. will jetzt hier nicht mit vorbild funktion rumpredigen aber finds trotzdem unangebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben