So,
war gestern da.
Also mich haben echt überrascht im positiven: A Wilhelm Scream!
Sehr geile Band. Mischung aus Punk-Rock (meine definition davon ist offspring, blink, sum41 etc.) und eben shoutings. Sehr geil! Werd ich mich mal reinhören.
neutral: Die kleinen götter, pennywise, boysetsfire, rise against
DKG waren einfach nciht mein genre, weder die dt. texte noch die instrumentierung sagten mir zu. die band aber schien sehr sympatsich und als ich über einen eventuellen bericht nachdachte dne ich vllt schreiben würde dachte ich schon, dass ich schreiben werde, dass die jungs so aussehen als würden die später ncoh runter in die menge stehen um die anderen bands zu sehen.... später lief dann der bassist vor der bühne durch die leute, sehr nett. Auch hat man dem basissten die spielfreude so richtig angesehen hat viel rumgetänzelt etc, sehr nett alles.
Pennywise waren rechte poser, die mukke rockte zwar aber war nichts allzu spezielles. Dachte die wären etwas "seriöser" also reifer aber war doch viel mittelfinger raus etc.
Rise against waren wirklich gut! Hab sie leider nur von hinten gesehen, da wir zum trinken raus sind. aber definitiv wert mal reinzuhören!
boysetsfire: die band wegen der ich hauptsächlich kam. Ich liebe das Tomorrow come today album und hättem ir daher wenigstens ncoh last year's nest und eviction article gewünscht oder (zumal sie das PRE-intro schon gespielt haben vom band) foundations to burn. viele kracher haben mir gefehlt. was sie gespielt haben war mir noch so bekannt aber typisch gut! leider hätten sie den sänger hochschrauben müssen, der war zu leise, schade, dass des nciht korrigiert wurde. Und natürlich hätte ich sie viel länger sehen wollen. Der Sänger sagte noch sehr sympatsich danke für die 12 jahre support und dass es hammer war und wir sie gehen lassen sollten ^^ dann ncoh wie er über diese gemachte musik heutzutage denkt, dmait hat er genau das gesagt was ich auch darüber denke. Dafür gabs auch viel applaus vom publikum! Alles in allem gut aber vieles wurde dieser geilen band nicht gerecht.
negativ: Placebo
Was war das? Ich zähl euch jetzt ALLES auf was die jungs zum publikum gesagt haben über 1,5 stunden:
"Hello rock am See, we are the ladies and gentleman of placebo"
"Dankeschön"
"Thank you"
Das wars. Auch bei den Zugaben um die fast keiner gerufen hat und einfach unmotiviert runtergespielt schienen die einfach arrogant. Als die zum ersten mal da angefangen haben zu rauchen dachte ich es wär ein witz, aber die legten se dann hinten hin und haben immer wieder geraucht... verbunden mit der nciht vorhandenen kommunikation absolut beschissen!
Musikalisch naja, mit hat eben einfach die fülle an genialen "Sleeping with ghosts" songs vermisst.
Mando Diao und Maximo park sind nciht meine richtung, haben wir uns nicht angesehen nur eben gehört als wir hinten rumgesessen isnd und bischen was getrunken haben, daher keine bewertung. ausser vllt dass maximo park sich sehr gleich anhörte (also die lieder)
mando diao hörte sich ganz gut an von der seite dann als wir auf placebo gewartet haben aber seitlich kam der sound nicht so gut an.