Fastel
Helpful & Friendly User
dito von meiner seite.Wie oft hab ich den letzten Jahren schon in der Bahn gesessen und es wurden Personenschaeden gemeldet. Ja so heisst das wenn sich ein normaler Mensch auf die Gleise schmeisst und keiner dieser Sport-Helden.
"Sehr geehrte Damen und Herren an Bahngleis 3. Aufgrund eines Personenschadens verspätet sich die Ankunft des ICE um vorraussichtlich 1 Stunde. Wir danken für Ihr Verständnis"
neben mir 2 Frauen: "Scheiße dann verpassen wir Desperate Housewifes"
4 gesichtslose fleischklumpen täglich auf deutschen schienen...
ich finde es gut, dass diese negative seite, das menschliche zum vorschein kommt und diskutiert wird (aber das wird nicht lange so bleiben!).
aber wenn ich die ganzen promis und politiker da sehe, wie sie sich öffentlich ins rampenlicht stellen ist das schon traurig... ich glaube nicht, dass frau merkel persönlich wirklich betroffen ist. kommt halt gut wenn man dabei ist.
irgendwie erscheint mir der medienzirkus respektlos. für mich ein inszenierter druck auf die tränendrüse, der sich gut verkauft.
die menschen die da wirklich trauern will ich nicht angreifen, aber es ist wohl einfach die mediale präsenz, die diese millionenfache anteilnahme konstruiert hat.