Roadstar Rolf und Jim Harley ! :)

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Ich wiederhole nochmal meine Frage : Hat wer noch nen älteren (als den bereits geposteten) Katalog als Scan ? Die Kataloge waren dermaßen kultig ... Hol`s der Geier !
+1 von meiner Seite - würde mich auch sehr interessieren, speziell 1992..1993.
 
Das, was gescannt wurde, ist nicht der richtige Katalog - sondern nur das dünne Werbeheftchen, das in den normalen Katalogen in der Mitte dringetackert war und bei manchen Musikzeitschriften (Metal Hammer etc.) mal beilag.
Wenn jemand den Nerv hat ein zerfleddertes Ü100 Seiten Heftchen komplett einzuscannen und hochzuladen, könnte ich mal nachschauen, ob ich es noch finde, wenn ich die Gelegenheit dazu hab. ^^
 
Der dicke Katalog war dann also quasi die "amtliche" Version? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha ja ganz genau! Der war auch mal nur schwarz/weiß/orange oder schwarz/weiß/rot. Bunt war nur der Mittelteil. Und der Umschlag war in Hochglanz (auf der letzten ausklappbaren Seite dann ein "Gruppenbild" mit lauter Einzelstücken, z.B. ziemlich wild lackierte Samick Powerstrats).
 
In welchen Jahrgängen gab es denn die umfangreichen Kataloge überhaupt? Ich bin momentan auf der Suche nach Material von 1992..1993.
 
Das dürfte in etwa hinkommen.
Wenn ich noch Kataloge hab, dann liegen die bei meinen Eltern auf dem Speicher. Ich schau das nächste mal nach, wenn ich dort bin. : )
 
Ich habe vier Kataloge ca. im DIN A5 Format:

1994 - "Messe-Sonderkatalog"
1994/1995 - "15th Anniversary Catalog / Hol's der Geier..."
1995 - "Jahres-Haupt-Katalog"
1995/1996 - "X-Mas Katalog / We built a House of Rock'n Roll"

Danach gab's ein paar Ausgaben des Riff-Magazins im DIN A4 Format - und dann kam das Aus.

Die Frage ist - was gab es in den Jahren davor an Printmaterial?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub, den 94/95er müsste ich auch haben.
Vielleicht hab ich mich zeitlich da vertan.
Es gab definitiv vor 94 diese Doppelseiten in schwarz/weiß im Metal Hammer. Da hatten sie auch diverse Starterpacks u.a. mit Randy Rhoads und V Kopien von Marathon, die günstigen BC Rich Warlocks und Ironbirds (erstere auch von Marathon mit Crackle Lackierung) usw. angepriesen.
 
Es gab definitiv vor 94 diese Doppelseiten in schwarz/weiß im Metal Hammer. Da hatten sie auch diverse Starterpacks u.a. mit Randy Rhoads und V Kopien von Marathon, die günstigen BC Rich Warlocks und Ironbirds (erstere auch von Marathon mit Crackle Lackierung) usw. angepriesen.
Ui, interessant - dann müsste ich mich mal nach "Metal Hammer"-Ausgaben von 1992 gucken und nach RoadsTar-Anzeigen durchforsten. Mich interessiert ein spezielles Randy-Rhoads-Modell von Ibanez aus dem Jahr 1992, das angeblich exklusiv von RoadsTar vertrieben wurde; es taucht nirgends in der offiziellen Ibanez-Literatur auf.
 
Metal Hammer Hefte von 88 bis 92 dürfte ich auch noch ne ganze Menge haben.
Ich kann da mal reinblättern und schauen, ob ich eine solche Gitarre erspähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab vorhin mal geschaut.
Die Kataloge waren nicht dort, wo ich sie vermutet hatte.
Die alten Metal Hammer Hefte hab ich mal durchgeblättert, aber leider keine Roadstar Anzeige speziell für eine Ibanez Rhoads entdeckt. Allerdings waren das ältere Ausgaben als von 92.
 
Hm, schade, aber trotzdem danke fürs Nachschauen.

Vielleicht hat ja jemand hier im Board einen Zugang zum Metal Hammer Online-Archiv...
 
Ist aber unwahrscheinlich, dass dann gerade diese Gitarre in der Werbung angepriesen wurde, da sie auch nie Teil eines Komplett Sets war (meines Wissens gab es da nur mit einer Jackson Rhoads eins).
 
Ein Kumpel hat in einer späten 93er-Ausgabe des Metal Hammer die Set-Angebote gefunden. Meine fragliche Axt ist da nicht dabei, sondern schon das billigere EX-Nachfolgemodell der RR. *seufz* Da heißt es: Weitersuchen.
 
Sind am Ende vielleicht sogar Jim Harley und Harley Benton, ein und dieselbe Person? :D
 
Yo, das ist ja mal cool, das es zum Roadstar einen Thread gibt :great:.
Habe mir 1990 mit 14 dort meine erste Gitarre gekauft - eine Fender Japan Strat. Ich spiele sie heute noch, geiles Teil. Aber ich habe sie nur, weil ich mich standhaft gewehrt habe, eines der "amtlichen" Sets vom Roadstar Rolf zu kaufen.
Aber das war schon ein lustiger Laden.. für mich als Jugendlicher vom Pforzheimer Umland damals die Offenbarung in Sachen Rockmusik.
Aber nur so lange bis ich 1992 den Rock Shop in Karlsruhe "entdeckte". Dann war das Match klar entschieden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich verwundert übrigens, wie diese absolut offen sexistische Werbung in de 90ern noch durchgehen konnte. Obwohl: der Chick-Faktor ist ja entscheidend, wenn man Gitarre spielt!
 
Mich verwundert übrigens, wie diese absolut offen sexistische Werbung in de 90ern noch durchgehen konnte.

Sexistisch? Das mit dem bloßen Oberkörper oder den tief ausgeschnittenen Hänge-T-Shirts sind die Jungs… war aber teilweise zu Hair-Metal-Zeiten schwer zu unterscheiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte mich damals für eine Samick entscheiden sollen. Die Blonde im schwarzen Mini ist schon süss. Fool for your stockings...
 
@ Rude Moot

Mich verwundert übrigens, wie diese absolut offen sexistische Werbung in de 90ern noch durchgehen konnte.

Das fiel damals nicht unter "noch durchgehen" sondern war noch völlig normal. Es gab in der Zeit zwar schon langsam Werbung, in der Frauen nicht mehr nur als Deko sondern auch als richtige Menschen gezeigt wurden, aber dieses Weltbild hatte sich noch nicht flächendeckend durchgesetzt.

Und gerade die Musikszene war (trotz des liberalen Fähnchens, das sie immer gerne geschwenkt hat) immer stockkonservativ. ;)

Aber wow... der Katalog hat mir gezeigt, wie gründlich ich diese Zeiten verdrängt habe. :D

Liebe Grüße, Annea
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben