zazou schrieb:
Man sollte natürlich wissen, dass Leute "aus dem Musik-Bizz" nicht zu RMV "umgestiegen" sind, sondern z.B. Bertram Engel das bezahlt kriegt, dass er die jetzt spielt - wobei ich die Anzeigen mit ihm echt total witzig finde: So sieht also das Gesicht eines Drummers aus, der gerade den "absoluten Kick" erlebt....
- absolut lächerlich. Ich würde dir raten, dich kein bisschen darum zu kümmern, welcher Endorser gerade für welche Firma sein Gesicht hinhält (bei B.E. ändert sich das immer relativ schnell), sondern nach dem eigenen Gehör gehen und viele Sets ausprobieren und dann das zu kaufen, bei dem dein Herz aufgeht!!!
Das kann ich schlecht so stehen lassen.
Als sein Webmaster weiss ich, dass dem nicht so ist, dass er das des Geldes wegen tut. Dann wäre er wohl bei Yamaha geblieben, denn die zahlen garantiert ne Ladung mehr.
Da ich kein Schlagzeug spiele, muss er mich auch nicht davon überzeugen durch Lügen oder weil er jetzt RMV Endorser ist, wie toll RMV ist. Wenn Berte sagt "die bauen spitzenmässiges Gerät" dann aus dem Grund, weil er es so empfindet.
Schnelle Wechsel kann ich bei ihm lediglich bei der Yamaha Geschichte sehen, offenbar war er dort nicht allzu happy!
bis 1982 Sonor, bis 1987 Tama, bis 2002 Pearl (15 Jahre sind alles andere als ein schneller Wechsel) und bis 2004 Yamaha - Seine Wechselgründe beruhen auf allem möglichen, aber nicht vordergründig auf Geld.
Offenbar liefert ihm RMV (mit Signature Snare mittlerweile) genau das, was er für sein Spiel haben will, zur aktuellen Maffay Tour hat er auch ein komplett eigenes Kit bekommen.
Bertram trommelt seit 30 Jahren ungefragt im Spitzenbereich der deutschen Drummer, und das nicht nur national. Ich denke, man kann ihm sehr wohl zutrauen, dass er weiss was er tut und es lange nicht mehr nötig hat, sich von Geld beeindrucken zu lassen.
Und deine Aussage zum Gesichtsausdruck - der Mann hat das Lachen nicht erfunden, ich muss ihn auch jedesmal ne halbe Ewigkeit überreden, damit ihm mal ein Grinsen entfleucht.
Fakt ist - wenn er über RMV, Anatolian und andere Dinge spricht, die er benutzt, dann leuchten seine Augen und er ist mehr als begeistert. Und unter uns gesagt, ist er nicht gerade ein begnadeter Schauspieler!
Was Box of Trix betrifft, so haben die nunmal nicht zur Philosophie, das unbedingt teuerste an den Mann bringen zu wollen. Jedem das Seine.
Sibi Siebert ist ein netter Kerl, der weiss was er will und sehr viel Enthusiasmus dafür an den Tag legt und der auch selber trommelt und demnach nichts vertreiben würde, was er als schlecht empfindet.
Und nur weil RMV preiswerter ist, muss es nicht schlechter sein. Soll aber Leute geben, die genau da urplötzlich schlechte Dinge raushören, die sie bei einem Yamaha oder Pearl nicht hören würden - ob sie irgendwo da sind, sei dahingestellt.
Nein, ich kenne auch keinen brasilianischen Trommler. Und? Zu Beginn einer WELTWEITEN Endorsementaufstockung eines Herstellers sind gewöhnlich noch keine Leute da. Die muss man sich suchen. Bertram Engel, Angelo Kelly zb waren dann nunmal die ersten, die sich für das Zeug interessiert haben. Jeder fängt mal klein an.
Und Bertram anzufragen, die Kits zu testen, lag nahe, da er bereits ein dreiviertel Jahr vorher von Aquarian auf RMV Drumheads umgestiegen war, nachdem er beides in Nutzung hatte und sich anschliessend für RMV entschied.
Klar, der Mann lebt sparsam - aber das ist sein gutes Recht. Und wenn ihn Yamaha trotz des Geldes nicht überzeugen konnte zu bleiben, spricht das 1. für Berte und 2. durchaus für RMV.
Daniela
Webmaster Bertram Engel