RMV set?

  • Ersteller dogb100
  • Erstellt am
Wie viele brasilianische Drummer kennst du überhaupt? Flieg nach Brasilien, sprich mit den Leuten, geh dort auf Konzerte, schau dort Fernsehen. Dann weißt du, was ich meine...
 
hi!

bin auch am überlegen ob ich mir nicht ein RMV zulegen soll. hab schon viel positives drüber gelesen.
Das einzige ist, ich habs noch nie gehört weil die Ö dealer keines stehen haben zum testen. :(
Hast du vielleicht ein sounfile in irgendeiner form von deinem RMV?

wär ein wahnsinn!

greetz

DazZY
 
Aus unseren Demoaufnahmen hab ich jeweils ne Version nur mit Schlagzeug und Bass. Dabei wurden auf die Drums nichts an Effekten, Kompressoren etc. draufgelegt, es ist nur alles ausgepegelt.
Allerdings konnten wir aus Mikromangel nur die 10/12/16" Toms abnehmen, hinterher stellte sich heraus, dass das Mikro am 16" aus unerfindlichen Gründen nicht funktionierte. Also lief das Standtom nur über Overheads.
Aufgenommen wurde mit Sennheiser evolution e604 an Toms und Snare, e914 als Overheads, beyerdynamic Opus 65 an BD und Shure SM57 an den Hats, also insgesamt schon ganz ordentliche Mikros.
Das Klangbild kommt insgesamt relativ originalgetreu rüber, wobei ich es insgesamt etwas zu basslastig finde. Bei Interesse wandle ich das File in ein mp3 um und lad es hoch.
 
wow klingt geil!

ja bitte lad es hoch, würd es liebend gerne hören. kann mir dann sicher einen eindruck verschaffen. leiwand von dir! :great:

dazzy
 
Ist getan, ich schick dir ne PM mit Link.
 
das eine blaue Eon klingt halbwegs realitätsnah, aber das grüne 6-piece ist grauselig... da konnte wohl jemand nicht stimmen ;)
 
zazou schrieb:
Man sollte natürlich wissen, dass Leute "aus dem Musik-Bizz" nicht zu RMV "umgestiegen" sind, sondern z.B. Bertram Engel das bezahlt kriegt, dass er die jetzt spielt - wobei ich die Anzeigen mit ihm echt total witzig finde: So sieht also das Gesicht eines Drummers aus, der gerade den "absoluten Kick" erlebt.... :) :) :) - absolut lächerlich. Ich würde dir raten, dich kein bisschen darum zu kümmern, welcher Endorser gerade für welche Firma sein Gesicht hinhält (bei B.E. ändert sich das immer relativ schnell), sondern nach dem eigenen Gehör gehen und viele Sets ausprobieren und dann das zu kaufen, bei dem dein Herz aufgeht!!!

Das kann ich schlecht so stehen lassen.
Als sein Webmaster weiss ich, dass dem nicht so ist, dass er das des Geldes wegen tut. Dann wäre er wohl bei Yamaha geblieben, denn die zahlen garantiert ne Ladung mehr.
Da ich kein Schlagzeug spiele, muss er mich auch nicht davon überzeugen durch Lügen oder weil er jetzt RMV Endorser ist, wie toll RMV ist. Wenn Berte sagt "die bauen spitzenmässiges Gerät" dann aus dem Grund, weil er es so empfindet.
Schnelle Wechsel kann ich bei ihm lediglich bei der Yamaha Geschichte sehen, offenbar war er dort nicht allzu happy!
bis 1982 Sonor, bis 1987 Tama, bis 2002 Pearl (15 Jahre sind alles andere als ein schneller Wechsel) und bis 2004 Yamaha - Seine Wechselgründe beruhen auf allem möglichen, aber nicht vordergründig auf Geld.
Offenbar liefert ihm RMV (mit Signature Snare mittlerweile) genau das, was er für sein Spiel haben will, zur aktuellen Maffay Tour hat er auch ein komplett eigenes Kit bekommen.
Bertram trommelt seit 30 Jahren ungefragt im Spitzenbereich der deutschen Drummer, und das nicht nur national. Ich denke, man kann ihm sehr wohl zutrauen, dass er weiss was er tut und es lange nicht mehr nötig hat, sich von Geld beeindrucken zu lassen.

Und deine Aussage zum Gesichtsausdruck - der Mann hat das Lachen nicht erfunden, ich muss ihn auch jedesmal ne halbe Ewigkeit überreden, damit ihm mal ein Grinsen entfleucht.

Fakt ist - wenn er über RMV, Anatolian und andere Dinge spricht, die er benutzt, dann leuchten seine Augen und er ist mehr als begeistert. Und unter uns gesagt, ist er nicht gerade ein begnadeter Schauspieler!

Was Box of Trix betrifft, so haben die nunmal nicht zur Philosophie, das unbedingt teuerste an den Mann bringen zu wollen. Jedem das Seine.
Sibi Siebert ist ein netter Kerl, der weiss was er will und sehr viel Enthusiasmus dafür an den Tag legt und der auch selber trommelt und demnach nichts vertreiben würde, was er als schlecht empfindet.

Und nur weil RMV preiswerter ist, muss es nicht schlechter sein. Soll aber Leute geben, die genau da urplötzlich schlechte Dinge raushören, die sie bei einem Yamaha oder Pearl nicht hören würden - ob sie irgendwo da sind, sei dahingestellt.

Nein, ich kenne auch keinen brasilianischen Trommler. Und? Zu Beginn einer WELTWEITEN Endorsementaufstockung eines Herstellers sind gewöhnlich noch keine Leute da. Die muss man sich suchen. Bertram Engel, Angelo Kelly zb waren dann nunmal die ersten, die sich für das Zeug interessiert haben. Jeder fängt mal klein an.
Und Bertram anzufragen, die Kits zu testen, lag nahe, da er bereits ein dreiviertel Jahr vorher von Aquarian auf RMV Drumheads umgestiegen war, nachdem er beides in Nutzung hatte und sich anschliessend für RMV entschied.
Klar, der Mann lebt sparsam - aber das ist sein gutes Recht. Und wenn ihn Yamaha trotz des Geldes nicht überzeugen konnte zu bleiben, spricht das 1. für Berte und 2. durchaus für RMV.

Daniela
Webmaster Bertram Engel
 
Also erstmal guten tach.....

RMV Drums... tja.... ich bin jetzt seit fast zwei oder drei monaten selber stolzer besitzer ZWEIER Sets.....

1. RMV Drums sind vom Klang her in dieser Preisklasse unschlagbar...
2. Die Kesselhardware hat sich in diesen Monaten mehrmals unter schwersten Bedingungen sehr gut gehalten, nichts ist kaputt gegangen!!!
3. Wer baut einem ein Set mit einer speziell von dir ausgesuchten Farbe OHNE Aufpreis?? Frag mal bei Pearl... dann weißt du wovon ich rede...

Jetzt zum Sound....

Man stelle sich vor man nimmt von DW, Yamaha, Pearl und Tama, nur die spitzen Serien, ein 10" Tom.... Stellt sie alle nacheinander auf und läßt einen Song im Hintergrund laufen....... Man spielt zwischen durch ein paar fills und man höre auf den Sound und das durchsetzungsvermögen.....
Ich denke nicht alle haben den luxus dieses zu tun also verrate ich es euch....
Natürlich klingt ein Masterworks von Pearl oder ein Dw besser, aber seltsamer weise setzt sich das RMV Tom mit einem sehr wohltuenden Klag am BESTEN durch??? Wie ist das denn bitte zu erklären wenn es eine "BILLIGE" Marke ist?? Man kann dieses Spielchen mit allen Trommeln von der Bass bis zum Stand Tom machen das ergebnis ist das gleiche.... Also zum Abscluß.... RMV ist eine riesen Überraschung in Sound, Verarbeitung und Preis- Leistungsverhältnis... Da kann man nichts verkehrt machen....

Ach sollte es mal wirklich passieren das etwas abbricht oder sonst was wird sich RMV bestimmt nicht lumpen lassen und es dir umsonst austauschen....

Noch was zu Pearl..... Die wechseln alle paar monate ihre bezeichnungen und denken dann sie sind die besten schlagzeug bauer der welt... scheisse... ich war selbst jahrelang pearl drummer und habe diese drums geliebt bis eines tage ein tolles neues set auf den markt kam welche maple kessel für einen günstigen preis versprach.... scheisse.... Der sound der toms war so schlecht das ich mich dazu entschied die kessel neu graten zu lassen... Wir wissen hoffentlich alle das maple ein sehr hartes holz ist, oder?? Naja was passiert also wenn man maple neu graten läßt?? ... Genau eigentlich nichts.... doch bei pearl maple drums war es so das der kessel glatt durch die neu gratungen zerbröselte.. seltsames maple holz war das.... naja vielleicht war es eigene pearl maple zucht.... wer weiß....
 
Oh, schon peinlich, dass ich die beiden letzten Beiträge überlesen hab. Da im DF ja gerade eine Diskussion bezüglich der angeblichen Endorsereinkaufspolitik von BoT im Hinblick auf Anatolian und RMV lief, ist es natürlich schön zu sehen, dass die dafürsprechenden Argumente (BoT kauft die Leute ein etc.)eher gefährlichem Halbwissen entstammten und somit hinfällig sind.

Und natürlich auch schön zu sehen, dass Leute, die ein RMV auch mal stimmen (und nicht ein schlecht gestimmtes, im Laden stehendes als Referenz nehmen), ebenso begeistert sind wie ich ;)
 
hallo leute!

hab selbst schon das vergnügen gehabt rmv zu testen und sie sind klanglich in der preisklasse wirklich in ordnung. dennoch gibt es etwas dass mir überhaupt nicht gefällt.
dieses "RIMS" system von RMV hat eine kunststoffhalterung die man nur mit einer vierkantkopfschraube fixiert - ich bin da doch skeptisch wie lange die dinger halten?

aber man kann sich ein anderes tomhaltesystem zulegen das macht das ganze dann wieder wett.

möglicherweise ist es bei den neueren RMV sets schon anders, das weis ich nicht genau!

MFG
 
Trotzdem hat auch BoT hat eine Gewinnerzielungsabsicht, und die Aussichten kann man durch gute Werbung verbessern. Endorsements werden nicht nicht aus Spaß an der Freud verteilt, nicht bei Pearl, nicht bei Tama, und auch nicht bei RMV...
 
@starclassic123

Denke schon, dass das hält. Bei mir zumindest tut es das ;) und bei dastrommeltier, der seine Sets noch intensiver nutzt als ich meins, halten sie auch noch.

Dumm ist allerdings, dass man immer nen Stimmschlüssel braucht. Da wäre ne Flügelschraube oder so angebrachter, da praktischer. Angeblich wurde der Hinweis wohl schon am RMV weitergegeben mit der Auskunft, sie würden sich um das Problem kümmern. Bin gespannt, was draus wird...
 
@ kicki

ich denke ja schon das die dinger halten, bin aber bei hardware und dem ganzen immer ziehmlich skeptisch. es gibt nämlich nichts unangenehmeres als auf einen gig zu fahren und dann irgendwelche teile zu haben die nicht ordnungsgemäs funktionieren.

ich weis nicht wie die halterung gebaut ist, aber wenn du jetzt dein set bei -10 grad mal wo im auto liegen hast und dann inerhalb küzester zeit auf die bühne musst kann der kunstoff zu "hart" sein und brechen.

dass kann dir aber bei metal auch passieren, mein hocker hat sich so verabschieded. reingetragen, aufgebaut und er war schon kaputt.

nichts für ungut bin halt ein bisschen skeptisch!

MFG
 
@starclassic123

Klar, das ist immer ein Ärgernis, wenn die Hardware in wichtigen Momenten versagt. Letztendlich werden da nur Langzeiterfahrungen von Drummern in kälteren Klimazonen als Brasilien Erkenntnis bringen. Hoffen wir mal das Beste ;)
 
Hi!
Ich bins mal wieder!
Hab inzwischen schon seit November 2004 mein RMV Eon set, allerdings mit chrome-hardware + internal tonerings, was es in der Form eigentlich in Deutschland nicht gab.
Es stand aber zufällig noch eins auf nem Messegelände im Keller rum, das hab ich dann bekommen.
Das Problem bei der ganzen Sache ist allerdings, dass ich neben dem shell-set, das ja erhältlich war, auch ein floor-tom mitbestellt hab. tja, ... das ist leider bis auf den heutigen tag noch nicht angekommen.
habs öfters über den laden probiert, bei dem ich das ganze bestellt hab, leider können die ja aber auch nix machen, wenn BoT nicht liefern.
Heute habe ich bei Bot angerufen, jedoch war der Chef grad nicht zu sprechen - ende der woche wieder... toll.
Kann es sein, dass es diese Serie gar nicht mehr gibt, und ich ewig warten muss? ich find nämlich auch bei RMV nichts mehr davon (zumindest bei RMV USA).
...oder gibts in Brasilien keine Bäume mehr?

Ansonsten bin ich mit dem Set sehr zufrieden. Das einzige was mich stört, sind die Spannreifen der BassDrum. Die gingen nach ein paar mal auf und ab bauen, und fußmaschiene ran und wegmachen schon etwas aus dem leim...
naja... ich warte weiter geduldig auf mein 16er floor tom...
 
dogb100 schrieb:
... ich warte weiter geduldig auf mein 16er floor tom...

...tröste dich ich warte auch seit April 2005 auf ein 8er Eon Tom (Schwarz/Schwarz) ... geliefert wurde bis Dato nur zweimal ein Neo Tom in (Braun/Chrom) :(
 
apropos Bertram Engel. Weiß hier jemand, ob er wieder auf Musikmesse Frankfurt trommelt?
Ich habe das letztes Jahr gesehen und das hat mich dermaßen beeindruckt, mit welcher Präzision und Groove der die Hütte platt getrommelt hat. Geilomat!!!
Sound ist glücklicherweise nicht immer vom Hersteller abhängig, sondern vom Schlagwerker- in diesem Sinne...
 
Tobeman schrieb:
Ich habe das letztes Jahr gesehen und das hat mich dermaßen beeindruckt, mit welcher Präzision und Groove der die Hütte platt getrommelt hat. Geilomat!!!
Hmm? Den Auftritt am Freitag empfand ich (und auch andere) als halbe Katastrophe. Ohne Warmspielen drauf los, erst gegen Ende gings, kein Wort gesagt, stumpfe Playbacks, das Set und vor allem die Becken total unterzuckert... Das kann er doch auch anders.

Wie dem auch sei, Box of Trix hat sich die Bühne ein paar mal reserviert, aber wer spielt steht noch nicht auf der Messehompage.
 
Also, es gibt das Expression von RMV, Neo Serie ohne Internal Tone Rings, Eon Serie mit Internal Tone Rings und das Exotic Purple Heart. die Custom Class waren wohl angekündigt und sind wohl nie angekommen. Meine Kinder spielen beide RMV drums und sind in mehreren Bands und die Dinger klingen alle Klasse. Die bass drums haben richtig Wums, die Trommeln eine unheimlich gute ansprache. Wir bleiben bei RMV auch wenn es die Lieferprobleme und Schwierigkeiten gab.
Unser Schlagzeuglehrer hatte RMV angespielt und empfohlen - erst haben wir nur das Limited Edition (Eon Serie ) gekauft und als es vorhersehbar war, dass es keine mehr geben wird noch 2 x das Expression. 1 Expression werden wir wieder verkaufen, wenn wir das Exotiv Purple Heart noch bekommen können.
Den RMV Kauf haben meine Kinder nicht bereut und auf der Bühne klingen sie auch toll.
Einfach ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben