Ich hab letztens im Musicstore den "normalen" Knucklehead gespielt mit meinem Co-Gitarrero zusammen. Hätten wir beide jeder mal eben 2300,- € über gehabt hätten wir das Teil mitgenommmen.
Ich hab selten nen Amp gespielt, bei dem alle 3 Kanäle wirklich so gut klingen. Wo man bei nem TSL Abstriche im Leadkanal machen muss, oder nem Engl im Crunch oder nem Mesa beim Cleansound (Achtung: Ich rede hier von meinem Geschmack!) hatte der Rivera halt in allen drei Kanälen immer einen super überzeugenden Sound.
Vorallem der Leadchannel gefiel mir sehr gut, weil er eben einen sehr direkten, ehrlichen Sound hat. Außerdem hat das Ding auch ein paar mehr Knöpfe und Push/Pull-Potis, so dass man sich ruhig etwas Zeit beim testen nehmen sollte. Ansonsten hat der Sound halt auch nen sehr eigenen Charakter, also entweder man liebt nen Rivera oder man hasst ihn!
Den Tré hab ich leider noch nicht anspielen können, aber ich glaub mir wärs den Aufpreis wert und ich würd mir lieber den "großen" Knucklehead holen. Man ist damit einfach flexibler und sone Midisteuerung ist auch was feines.
Versuch einfach mal nen Knucklehead anzuspielen und dir ein Bild zu machen ob der Amp zu dir passt!
Zu den Gitarre&Bass Testberichten, es hilft wenn man zwischen den Zeilen lesen kann! Da schneidet bei weitem nicht alles so gut ab... Wenn ich jetzt extrem anfange zu interpretieren, dann kommt z.B. beim Test der Ibanez Mick Thomson rum, dass das ne einseitige Gitarre ist mit ner lahmen Tonentwicklung! Und das finde ich persönlich mal gar nicht, aber gut, das wird jetzt zu OT.