frankNfurter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.01.10
- Kekse
- 1.909
den artikel in G&B über jens ritter hab ich mit interesse gelesen. mich beeindruckt daran, wie
da jemand seinen traumberuf gefunden hat, um die eigenen fähigkeiten weiß, die eigenen
ideale nicht korrumpieren läßt und erfolg damit hat. mich beeindruckt auch die -- soweit das
aus diesem artikel und instrumentenreviews ersichtlich ist -- die hohe handwerkliche qualität
der bässe und manches durchdachte und originelle konstruktionsdetail. jedoch:
für meinen persönlichen geschmack gehören fast alle ritter-bässe optisch zum mißlungensten
und widerwärtigsten was ich bisher an instrumenten zu gesicht bekommen habe. es ist halt der
pure pomp, oftmals rokokohaft, in aller nur erdenklichen überladenheit und großkotzigkeit.
den vergleich mit den besitztümern des ölscheichs irgendeines emirates halte ich für treffend.
oder, mit anderen worten: "gelsenkirchener barock goes liberace". };^>
naja, man muß die teile ja nicht mögen -- und man könnte sich andererseits ja auch
fragen, was jens ritter für den grenzwertigen formgeschmack seiner kunden kann.
und eines muß man ihm zugutehalten: er ist beim design verdammt konsequent ...
frank
da jemand seinen traumberuf gefunden hat, um die eigenen fähigkeiten weiß, die eigenen
ideale nicht korrumpieren läßt und erfolg damit hat. mich beeindruckt auch die -- soweit das
aus diesem artikel und instrumentenreviews ersichtlich ist -- die hohe handwerkliche qualität
der bässe und manches durchdachte und originelle konstruktionsdetail. jedoch:
für meinen persönlichen geschmack gehören fast alle ritter-bässe optisch zum mißlungensten
und widerwärtigsten was ich bisher an instrumenten zu gesicht bekommen habe. es ist halt der
pure pomp, oftmals rokokohaft, in aller nur erdenklichen überladenheit und großkotzigkeit.
den vergleich mit den besitztümern des ölscheichs irgendeines emirates halte ich für treffend.
oder, mit anderen worten: "gelsenkirchener barock goes liberace". };^>
naja, man muß die teile ja nicht mögen -- und man könnte sich andererseits ja auch
fragen, was jens ritter für den grenzwertigen formgeschmack seiner kunden kann.
und eines muß man ihm zugutehalten: er ist beim design verdammt konsequent ...
frank