mh also ich war in Berlin und hab auch gehört dass sie live eigentlich nicht so geil sein soltlen. mh na dachte ich mir A Wilhelm Scream ist das Geld alleine schon wert gehste hin! AWS war sau geil! und dann war es im SO so sauvoll, es war klar was passiert wen RA auf die Bühne kommen: Die ganze Kiddie-Meute geht zu "State of The Union" ab, und zwar nicht mit nem Moshpit (der der bei AWS entstand wurde von denen nur komisch angeguckt) sondern mit Hoch und runter Springen und dem obligatorischen mitsingen ohne zu wissen worum es in dem Text geht. Das Lied (und auch das nachfolgende "Black Masks & Gasoline") ist einfach mal saugeil aber das war die Hölle. nach der Hälfte des Konzerts bin ich von vorne weggegangen. war mir einfach zu blöd. versteht mich nicht falsch RA hat ne ordentliche Show gespielt aber man merkt dass das Publikum wesentlich jünger und mainstreamiger als früher ist. ich frage mich ob die wissen was der unterschied zwischen veganern und vegetariern ist. der band wäre es glaube ich lieb wenn sie das wüssten.
Fazit: A Wilhelm Scream wollen im Frühjahr '07 wieder kommen, da wird auf jeden Fall hingegangen! Der nächste RA Gig wird wieder von den Vorbands abnhängig sein (und natürlich von der Potte! 18 sind echt schon nen Menge, Ärzte inner Waldbühne(!) haben 25-27euronen gekostet da kann man von sonem Club/Hallen Gig einer engagierten PunkBand eigentlich etwas billigeres erwarten aber egal!).