RIP richard wright

• Ersteller Crestfallen
  • Erstellt am
too bad :(
ach wenn ihr wüsstet wie gerne ich die floyd live gesehen hätte... einer der punkte wo es mich echt ankotzt jung zu sein :(

So elend wie die letzten zwei Tage ging es mir zuletzt, als mein Lieblingsonkel abrupt ums Leben kam.

Nach dem Tod von John Lennon, Freddy Mercury, George Harrison ein weiterer 9/11 der Musikgeschichte.

Traurig...

Ich habe bisher noch nichts in diesem Board geschrieben, eher gelesen.
Aber zu meinem großen musikalischen Vorbild Rick möchte ich nun doch etwas schreiben. Seit Dark side bin ich begeistert von der Floyd-Musik, insbesondere von der Spielweise von Rick. Habe ihn einige Male live erleben können.
David Gilmour wollte mit der Band, mit der er seine letzte Tournee gemacht hatte, neue Alben aufnehmen. Rick war mit dabei. Sie hatten auch schon viele bisher unveröffentliche Titel von David GIlmour und auch schon neues Material auf vielen Session gespielt. Rick selbst wollte auch noch ein reines Klavieralbum herausbringen. Ich hatte den Eindruck, dass er bei der Tournee mit David GIlmour wieder so richtig Lust auf Musik bekommen hatte. Und dann dieser verdammte Krebs. Ich bin seitdem ziemlich alle. Sein Tod geht mir sehr nahe und ich hoffe er mußte nicht alszu sehr leiden. Alerdings wird seine Musik weiterhin Teil meines Lebens sein und mich auch zu neuen Melodien inspirieren.

RIP Rick and thank you for the music:-(