Ricky King Parodie (wegen DSF Werbespot)

• Ersteller obigrobi
  • Erstellt am
Is der eigentlich wirklich studierter Musiker / Musiklehrer wie er das da in dem Spot gesagt hat?
Wenn ja dann müsste er ja aber eigentlich trotzdem ziemlich was drauf haben...

Edit:
Laut Wikipedia isser sogar anerkannter Musikpädagoge und hat Musik studiert.
Also dann hat der Mann meinen Respekt, egal wie schlecht der Spot da is. *G*

Und wirklich schlecht is der ja auch nich, der is halt auf die Zielgruppe zurecht geschnitten.
Nich mehr, nich weniger.

Gut aber wirklich gut isser auch nicht^^
ZUmindest nich sogut dass man einen Steckbrief von dem haben will.Und den gibt es:D
Zum Sound: Ok er passt schon,aber ich hab das Gefühl der hat wirklich nur den einen Sound..:eek:

Also ich hab durch Zufall den Werbespot gesehn und muss sagen:
WIESO KAUFT EIN NORMALER MENSCH EINE PLATTE AUFGRUND DIESER WERBUNG????
Die Werbung für sich is ja schon eine Parodie aber das was ihr aufgenommen habt ist echt gut, sogar eine richtig professionelle Verarsche.

Ist das Dauergrinsen eig Gesund???

mfg

Gut aber wirklich gut isser auch nicht^^
ZUmindest nich sogut dass man einen Steckbrief von dem haben will.Und den gibt es:D
Zum Sound: Ok er passt schon,aber ich hab das Gefühl der hat wirklich nur den einen Sound..:eek:

Wegen dem Können:
Jetzt ma ernsthaft: Woher willst Du das wissen?
Nur weil er da nix besonders schweres spielt?

Wer weiß was er Zuhause im stillen Kämmerlein alles so kann und spielt.
Ich weiß es nich und von daher maße ich mir nich an darüber zu urteilen.

Ich finde grade bei guten Musikern ist es doch erst recht anerkennenswert wenn sie NICHT ständig zeigen müssen,
was sie alles so tolles können und keine neurotischen Poser sind, sondern einfach nur das spielen,
was grade gefordert wird / nötig ist.

...

Wegen dem Sound:
Ja klar hat er immer den einen Sound, denn genau den wollen die Fans ja von ihm hören und das is ja nun ma sein Job.
Zakk Wylde spielt mittlerweile auch immer nur das gleiche obwohl er viel mehr könnte.
Aber die Leute wollen das halt von ihm hören, somit verdient er sein/mehr Geld und er wäre doch schön doof sich das selbst kaputt zu machen.
Genauso wie Ricky King.

Iron Maiden klingen auch schon seit jeher gleich, Slayer oder gar Mötorhead sowieso!
Und da ist dass dann Fannähe, Stiltreue oder Trueness und beim King isses jetzt auf einmal scheiße.
Geht mir ehrlich nich in den Kopf.

Easton
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: regelverstoß = verwarnung, diesmal noch mit 0 punkten.
Wegen dem Können:
Jetzt ma ernsthaft: Woher willst Du das wissen?
Nur weil er da nix besonders schweres spielt?

Wer weiß was er Zuhause im stillen Kämmerlein alles so kann und spielt.
Ich weiß es nich und von daher maße ich mir nich an darüber zu urteilen.
Jaja wer weiß..vielleicht..aber mal im ernst,welchen grund hätte er nicht in einem lied zu zeigen was er kann?Kann ich in Zukunft auch sagen..wär ne geile ausrede meinen Kollegen gegenüber..
Wenn sich bei einem gitarristen jedes 2. Lied gleich anhört dann ist er meiner meinung nach nicht gut,und da können soviel bemerkungen kommen wie sie wollen.Ich hab jetzt auch garkein bock mehr über so einen bullshit zu diskutiern..

Jaja wer weiß..vielleicht..aber mal im ernst,welchen grund hätte er nicht in einem lied zu zeigen was er kann?Kann ich in Zukunft auch sagen..wär ne geile ausrede meinen Kollegen gegenüber..
Wenn sich bei einem gitarristen jedes 2. Lied gleich anhört dann ist er meiner meinung nach nicht gut,und da können soviel bemerkungen kommen wie sie wollen.Ich hab jetzt auch garkein bock mehr über so einen bullshit zu diskutiern..

Schau dir doch bitte mal sein Publikum an das ist die übliche Schlagerklientel etc, die wollen doch gar nicht das er plötzlich losfidelt wie ein zweiter Malmsteen. Er versorgt sie mit dem was sie hören wollen, daran ist nix schlechtes und wer es nicht hören will sollte abschalten.
Ich kenne ihn nicht und ich weiss überhaupt nix von seinen Fähigkeiten die er vielleicht hat deswegen werde ich ihn hier nicht runterputzen wie manche hier, hat schon You Tube Kommentar Qualitäten was man hier lesen kann.
Trotzdem finde ich den Sound schrecklich, das geht besser.;)

Das klingt echt so als ob Du neidisch wärst, dass der gute Mensch da nen Werbespot hat und mit Musik sein Geld verdient während es Dir und anderen die Du persönlich besser findest verwehrt bleibt.

Ich finde grade bei guten Musikern ist es doch erst recht anerkennenswert wenn sie NICHT ständig zeigen müssen,
was sie alles so tolles können und keine neurotischen Poser sind, sondern einfach nur das spielen,
was grade gefordert wird / nötig ist.

[...]

Iron Maiden klingen auch schon seit jeher gleich, Slayer oder gar Mötorhead sowieso!
Und da ist dass dann Fannähe, Stiltreue oder Trueness und beim King isses jetzt auf einmal scheiße.
Geht mir ehrlich nich in den Kopf.

GENAU meine meinung!!!:great:

wow - ich bin erstaunt, dass hier immernoch gepostet wird - ich dachte der /die/das thread wäre schon schnee von gestern:D

ich find den namen des moderators witzig - "Ecki Göbel" öder so - das das n künstlername oder wie?:D

also ich geh auch mal davon aus, dass herr king mehr kann als das was er auf den CD's spielt.
vielleicht würde er ja gerne was eigenes und was anspruchsvolles machen und hat einfach nur angst, dass es sich nicht verkauft (oder er hat bereits die erfahrung gemacht, dass es sich nicht verkauft)

anderes thema: ich hab gelesen dass ricki king bei den Zeugen Jehovas is :D

Mal nebenbei würd ich gern das orginal mal sehen, habs bis jetz aber nirgends im Netz gefunden, wer von euch vieleicht?

das kommt eigendlich immer so im die zeit auf DSF - im internet hab ichs auch nich gefunden.

Mal nebenbei würd ich gern das orginal mal sehen, habs bis jetz aber nirgends im Netz gefunden, wer von euch vieleicht?

Im Web gibt es nix, aber das Original ist bei weitem lustiger und besser als die hier promotete "Parodie"

"Fahrstuhlmusik" war mal schwer in, R. King im Kontext seiner Zeit war durchaus eine große Nummer und nicht der lächerliche Hansel, als der er hier vorgeführt werden soll, nur weil er keine Matte hat und Chart Hits oder Classics der Musikgeschichte auf der Fender nachdudelt, statt cool zu shredden.

Mosh!

anderes thema: ich hab gelesen dass ricki king bei den Zeugen Jehovas is :D

richtig. sein großes idol hank marvin ist da auch, damals irgendwann in den 70ern beigetreten. ricky king auch irgendwann in den 70ern, sofern man wikipedia glauben kann. die ähnlichkeit im sound liegt auf der hand. sind mir ein paar zuviele zufälle.

Hrhr, wie geil. Die Werbung ist so schlecht (ähnlich wie die Songs, wobei er ja offenbar wirklich spielen kann), dieses Dauergegrinse und schlechte einpreisen des 4-Fach CD Sets wovon ich mir nicht eine für Geld anhörn würde. Nettes Detail: Auch du spielst nur Downstrokes. Hrhr, gut gemacht! Aber trotz allem, der stümperhafte Originalsport ist definitiv lustiger. Geht mir aber bei manchen Kalkhofe-Clips genauso. Von daher ist das absolut ok!

http://www.rickyking.com/

Geht mal ins Gästebuch und schaut euch Beitrag Nr. 39 an :D

Boah!! Ich hab soweben meinen Kakao über den Monitor gespuckt!!! Wie geil is das denn Bitte?!?!?!

Ricky King ist unumstritten seit Jahrzehnten einer der größten Guitarrenkünstler der Welt. Andere Künstler wie Steve Vai, Joe Satriani, Yngwie Malmsteem kommen längst nicht an die Brillianz des unumstrittenen Großmeisters der Guitarrenkunst heran. Seine Lieder begeistern in allen Teilen der Welt, ob groß oder klein, arm oder reich, jeden einzelnen seiner Fans.

Auch seine Verkaufssendungen gehören ganz klar zu den stilistischen Topmomenten der Fernsehgeschichte.

Ricky, mach weiter so!

Ich hau mich weg, wie geil is diese Scheiße denn bloß?!?!?! Einfach nur n grandioser Hammer!!

:ugly: :D
lachtraenen.gif
:D :ugly:

Da ist kein einziger Beitrag von einem wirklichen King Höhrer. Nur von Peter Eniß und Dr. Hans Pansen.^^

Jopp, das hatte ich mir auch schon gedacht. Lustig ist es aber trotzdem.

Auf der Website sind auch ein paar Videos, also das, wo er russische Folklore spielt, geht schon ganz gut los

"Fahrstuhlmusik" war mal schwer in, R. King im Kontext seiner Zeit war durchaus eine große Nummer und nicht der lächerliche Hansel, als der er hier vorgeführt werden soll, nur weil er keine Matte hat und Chart Hits oder Classics der Musikgeschichte auf der Fender nachdudelt, statt cool zu shredden.
Die Musik wird hier ja weniger bemängelt - die ist halt Geschmackssache ;)

Aber die Werbung ist echt zum Schießen^^

Übrigens, wo wir bei Musikwerbung sind: Einer der Amigos (der mit der Brille und der Gitarre, auch wenn keine hörbar ist) sieht aus wie der Mathelehrer, den ich in der 10ten hatte...

^^ Nun ja, reiht sich von der Machart her halt in die typische DSF/VOX/9LIVE Mache ein, ich sag mal Captain Cook und seine singenden Saxophone, James Last Box, Rock Classics, Herzbuben, Soul Classics... alles die selbe Soße und anscheinend dass, was das Zielpublikum will.

Wartet man noch 20 Jahre, dann wird irgendeine Metallica Box mit einem drögen und sichtlich gealterten und nervtötendem Hetfield ähnlich präsentiert (vermutlich von Time Life) und eventuell brennen sich eure Augen dann sogar auf dem Bildschirm fest.... "ach, gott, ja, der James, Metallica...... toll wars" :(.

"Wer in den nächsten 10 Minuten bestellt, bekommt zusätzlich diese streng limitierte "Metallica - The B-Sides" CD mit weiteren 15 Stücken gratis dazu. Das macht zusammen 86 Lieder auf 5 CDs für nur 29.95"

ich verabscheide mich jetzt von diesem thread - falls mir noch jemand unbedingt was mitteilen will, kann er dies gern per PM tun.

danke für das interesse :D
:great: