audiojones
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich muss mir solangsam mal überlegen was ich später mal machen will und wie im Titel schon erkennbar, würde ich gerne richtung Musikwirtschaft gehen.
Ich habe keine Lust auf Musikwissenschaft und dann hinterher als Lehrer zu arbeiten, dass ist nicht mein Ding, zudem spiele ich kein Klavier.
Mir würde denke ich sehr viel Spaß machen, später einen Beruf in einem Label auszuüben, Musikverleger vllt. Richtung Management auf jedenfall.
Einen Studiengang Musikwirtschaft gibt es aber ja nicht. Deshalb meine Frage an euch.
Kann man BWL studieren und sich hinterher auf Musik spezialisieren?
Hat jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir vllt sogar Berufschancen nennen?
Danke schonmal,
Felix
Achja, hier meine "Fähigkeiten"
3 Sprachen fließend - Deutsch/Englisch/Spanisch
Sehr interessiert an Musik, Wissen über Musikgeschichte
Spiele Gitarre
In gesellschaftswissenschaftlichen Fächern gut
In Naturwissenschaften gut bis durchschnittlich
Abitur Prüfungsfächer:
Spanisch, Poltik-Wirtschaft, Englisch, Deutsch, Biologie
Ich muss mir solangsam mal überlegen was ich später mal machen will und wie im Titel schon erkennbar, würde ich gerne richtung Musikwirtschaft gehen.
Ich habe keine Lust auf Musikwissenschaft und dann hinterher als Lehrer zu arbeiten, dass ist nicht mein Ding, zudem spiele ich kein Klavier.
Mir würde denke ich sehr viel Spaß machen, später einen Beruf in einem Label auszuüben, Musikverleger vllt. Richtung Management auf jedenfall.
Einen Studiengang Musikwirtschaft gibt es aber ja nicht. Deshalb meine Frage an euch.
Kann man BWL studieren und sich hinterher auf Musik spezialisieren?
Hat jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir vllt sogar Berufschancen nennen?
Danke schonmal,
Felix
Achja, hier meine "Fähigkeiten"
3 Sprachen fließend - Deutsch/Englisch/Spanisch
Sehr interessiert an Musik, Wissen über Musikgeschichte
Spiele Gitarre
In gesellschaftswissenschaftlichen Fächern gut
In Naturwissenschaften gut bis durchschnittlich
Abitur Prüfungsfächer:
Spanisch, Poltik-Wirtschaft, Englisch, Deutsch, Biologie
- Eigenschaft