richtiges Mixen/Abmischen! Wie vorgehen?

• Ersteller amigo89
  • Erstellt am
Das nennt man nicht Drumcomputer (und auch nicht Drumprogramm), sondern Drum-VSTi oder Drum-Player. Ein Drumcomputer ist ein Hardware-Gerät.
Mag von dem einen oder anderen als Klugscheisserei abgetan werden, die richtige Benennung von Komponenten erleichtert aber die Kommunikation.

Ah, OK, wieder ein Missverständniss auf Grund des Gebrauchs falscher Bezeichnungen. ;)
Du renderst die Spuren deines Drum-VSTis und importierst die resultierenden WAV-Dateien wieder und das aus Gründen der Systementlastung. Da spricht nichts dagegen, die meisten solcher Plugins bieten allerdings auch sowas wie einen "Performance-Mode", bei dieser Einstellung werden die Dateien in geringerer Auflösung (also 16-bit statt 24-bit) geladen oder es werden auch nur die Samples geladen, die auch verwendet werden.

:great:

Genau so mach ich's hehe

Das mit "Performance Mode" wusst ich nicht, werd ich mir gleich mal anschauen - würd einiges erleichtern und massig Zeit sparen.

Grüße