pennyroyal_tea schrieb:
uups sorry. was hast du dann alles getestet? vielleicht kleines review?
hab ne
akg ka was für ne serie aber doch ne neuere
dann n
beyerdynamics tgx 58
ein relativ
unbekanntes (zumindest hab ich es nicht gekannt und ich weis jezt auch nicht mehr wie es hieß)
und hald das
shure beta 58a
zuerst hab ich das
beyerdynamics tgx 58 probiert:
und das war imho (!)
schlecht. zu
dumpf, leise und echt
nicht klar. und
viele nebengeräusche, sprich wenn ich das micro in den händen hin und her geworfen hab hat man das immer derb laut gehört....
dann das
akg: (~140)
das war dann schon bischen besser.
hauptsächlicher
klarer und hald
nicht so dumpf (was ja dann irgendwie logisch ist ^^).
Auch
weniger nebengeräusche aber doch noch immer hörbar
wie gesagt bis jetzt hatte ich nur den vergleich zwischen tgx und akg...
ja
das
unbekannte: (~100)
war auch ungefähr auf dem akg niveau....
Shure beta 58 A: (159)
dieses micro hat mich dann in sachen klarheit, lautstärke, fast komplette nebengeräuschsfreiheit...umgehaun. echt klasse micro..
Sennheiser E-845 S: (80)
dieses micro hab ich mir bei anstehende gigs immer von nem freund ausgeliehen. kann leider noch nicht mit dem shure beta 58 a vergleichen da ich es erst neulich bestellt habe und es noch nicht angekommen ist....
aber für "so
wenig geld" ist das auch ein klasse micro was
klarheit und lautstärke angeht. hab es bis jetzt noch nicht speziell auch nebengeräusche untersucht aber bei den gigs ist mir nie was gravierendes aufgefallen...
aber wie gesagt. meine aussagen sind nur auf meiner eigenen meinung gewachsen (bis vll die geschichte mit den nebengeräuschen)
wie gesagt würd ich selber in n musikgeschäft gehn und da mal bisl rumprobieren
und wenn du das gemacht hast kannst ja auch n kleines review hier reinstellen und wir können überprüfen inwiefern unsere aussagen stimmen\von einander abweichen
Gruß
Hrrrrrhrr