overthetop
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.01.05
- Kekse
- 0
so hallo erstmal
, mein erster beitrag in diesem forum und gleich auch ein problem
ich bin gerade dabei ein homestudio zu machen. habe aber probleme mit dem ganzen routing. am besten zähle ich die geräte auf und schildere mein problem.
24 kanal mischer(mit inserts in jedem kanal, 1 line in 1 mic in pro kanal, 4 effektwege, 1 tape out, 1 master out, kein mute, kein direct out)
rechner
(cool edit, diverse plug ins, 8 ein und 8 ausgänge)
akai dps 16
(harddisk recorder, 16 spuren, 8 in, master out, monitor out)
akai mpc2000 (8ausgänge)
roland vp9000 (6ausgänge müssen nicht alle belegt werden)
roland 2080 (6ausgänge müssen nicht alle belegt werden)
kondenstator mic
problem is folgendes:
wie stelle ich ein gescheite verkablung an, das ich vocals auf dem pc recorde, den beat auf den hardiskrecorder, eigentlich kein
problem aber beim recorden der vocals den beat auf n kopfhörer höre und nicht auf der anlage oder den aktiven abhörerer ?
sehr verzwickt das ganze bin heut schirr durchgedreht :screwy: hab des net hinbekommen zu dritt sind wir auf keine lösung gekommen
.
von der midi seite stellt alles kein problem dar jedoch auf seiten des pc´s hab ich da echt keine ahnung wie des da funktioniert mit den setup der midikanäle.
denke das ich den harddiskrecorder und den pc parralell laufen lasse
d.h den hdr als master und den pc als slave, zum recorden doch weiß ich nich wie des da mit der latenz zeit ist wäre ne idee.
oder habt ihr ne bessere idee ?
bzw lösung ?
danke für jeden link tip etc... bei der suche nix passendes gefunden
jan
ich bin gerade dabei ein homestudio zu machen. habe aber probleme mit dem ganzen routing. am besten zähle ich die geräte auf und schildere mein problem.
24 kanal mischer(mit inserts in jedem kanal, 1 line in 1 mic in pro kanal, 4 effektwege, 1 tape out, 1 master out, kein mute, kein direct out)
rechner
(cool edit, diverse plug ins, 8 ein und 8 ausgänge)
akai dps 16
(harddisk recorder, 16 spuren, 8 in, master out, monitor out)
akai mpc2000 (8ausgänge)
roland vp9000 (6ausgänge müssen nicht alle belegt werden)
roland 2080 (6ausgänge müssen nicht alle belegt werden)
kondenstator mic
problem is folgendes:
wie stelle ich ein gescheite verkablung an, das ich vocals auf dem pc recorde, den beat auf den hardiskrecorder, eigentlich kein
problem aber beim recorden der vocals den beat auf n kopfhörer höre und nicht auf der anlage oder den aktiven abhörerer ?
sehr verzwickt das ganze bin heut schirr durchgedreht :screwy: hab des net hinbekommen zu dritt sind wir auf keine lösung gekommen
von der midi seite stellt alles kein problem dar jedoch auf seiten des pc´s hab ich da echt keine ahnung wie des da funktioniert mit den setup der midikanäle.
denke das ich den harddiskrecorder und den pc parralell laufen lasse
d.h den hdr als master und den pc als slave, zum recorden doch weiß ich nich wie des da mit der latenz zeit ist wäre ne idee.
oder habt ihr ne bessere idee ?
danke für jeden link tip etc... bei der suche nix passendes gefunden
jan
- Eigenschaft