Richtig miese Metal-Covers?

• Ersteller sickranium
  • Erstellt am
Hat sie wirklich.

Hihi... da fallen mir 2 Sachen ganz spontan ein... (persönliche Meinung *g*)

Blind Guardian - in a gadda da vida (keine ahnung wie man das wirklich schreibt) ... vollkommen unmotiviertes, mies instrumentiertes Cover von einer Band die es eigentlich besser kann. Zum davonlaufen schlecht.

Tarja Turunen - Poisen ... selten so ein Geseiere und Geleiere gehört mit einer Instrumentierung die gerade noch für Lafee gereicht hätte. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

PS: lustiger Anspieltipp: Butchering the Beatles ... echt witzige CD

LOOOOOL :D

Da treffen zwei Dinge aufeinander.
Das Cover ist grottig bis zum Gehtnichtmehr.
Und sie hat es verdient, dass es eben genau so ist.

Bin ich der einzige, der das Cover super findet? :D

grühs
Sick

scheint so, sick :)
Zwar keine "Metal Covers" im Sinne von "Metalband covert Popsongs" sondern eher andersrum ist "Cindarella Effect"... Was die z.B. aus Type O Negative gemacht hat ist mal so gar nicht mein Fall...

Ich finde sowohl das Unforgiven als auch das Losing My Religion Cover ziemlich cool. Mir geht das Surfin USA von Blind Guardian ziemlich auf die Nüsse, was a) am Song selbst liegt und b) wohl daran, dass sie sich da selbst nicht so 100%ig ernst nehmen.

Tarja Turunen - Poisen ... selten so ein Geseiere und Geleiere gehört mit einer Instrumentierung die gerade noch für Lafee gereicht hätte. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
URKS! Aber jetzt, wo Du's sagst:
Nightwish (oder auch Dreams of Sanity, man möge bitte selber entscheiden, welches davon mehr weh tut): "Phantom of the Opera". Reicht ja nicht, dass das Original schon Ohrenbluten verursacht... :bad:

Bin ich der einzige, der das Cover super findet? :D

grühs
Sick

Klarer Fall von Jein. :D
Das ist für mich eher eine Parodie, als ein Cover.
Als Parodie ist das wiederum schon ziemlich geil.
Man hört ja auch förmlich raus, dass die Jungs das nicht ernst gemeint haben und mit Sicherheit jede Menge Spaß hatten.

.....Mir geht das Surfin USA von Blind Guardian ziemlich auf die Nüsse, was a) am Song selbst liegt und b) wohl daran, dass sie sich da selbst nicht so 100%ig ernst nehmen.

Ich find's immer wieder großartig, wenn sich die Bands nicht zu ernst nehmen.

Klarer Fall von Jein. :D
Das ist für mich eher eine Parodie, als ein Cover.
Als Parodie ist das wiederum schon ziemlich geil.
Man hört ja auch förmlich raus, dass die Jungs das nicht ernst gemeint haben und mit Sicherheit jede Menge Spaß hatten.

Voll deiner Meinung! "Musikalisch wertvoll" is natürlich anders, aber ich finds total lustig.

Was mir sonst noch so durchn Kopf geht:
es gibt massig Metal-Covers von Popsongs, aber so gut wie keine Pop-Covers von Metal-Songs... :gruebel: Was sagt das über die Qualität des Songwritings in den beiden Bereichen aus? *duckundweg*

grühs
Sick

Da fallem mir spontan auch einige ein:

-Nothing Else Matters von Savatage = Total unmotiviertes Wah-wah Gedudel bei den Soli-Parts, da gehe ich die Wände rauf:mad:

-Whiplash von Destruction = Sinnloses rumgeshredere, viel zu viel LowGain und absolut kein HighGain:bad:

-Battery von Die Krupps = Elektro-Trance-Metal-Schrott:igitt:

-Welcome Home (Sanitarium) von Limp Bizkit = ähh:confused:Limp Bizkit!

-Nothing Else Matters von Savatage = Total unmotiviertes Wah-wah Gedudel bei den Soli-Parts, da gehe ich die Wände rauf:mad:
QUOTE]

schon mal die Originale von Metallica gehört? ;)

Die unsäglichen Farmer Boys haben auch mal einen großartigen Depeche Mode Song verhunzt. Never Let Me Down Again, furchtbares Cover. Depeche Mode verhunzen Metalbands ja eh gerne, siehe auch Lacuna Coil - Enjoy The Silence. Ok, nicht gerade die Vorzeige-metaöbands, aber gehören schon irgendwie dazu.

Voll deiner Meinung! "Musikalisch wertvoll" is natürlich anders, aber ich finds total lustig.

es gibt massig Metal-Covers von Popsongs, aber so gut wie keine Pop-Covers von Metal-Songs... :gruebel: Was sagt das über die Qualität des Songwritings in den beiden Bereichen aus? *duckundweg*

grühs
Sick

ich glaub das liegt aber eher daran, dass leute in metalbands immer auch popsongs kennen, weil sie nicht drumrum kommen sie im radio oder sonst wo zu hören. andersrum ist es aber nicht so ;)
übers songwritign würde ich mir da kein Urteil erlauben.

In Flames haben mal ein find ich relativ gutes cover von everything counts gemacht, weils einfach klingt wie ein In Flames song und nicht wie depeche mode mit n paar Gitarren und gegrunze. War auf der Whoracle drauf.

Von Moonlight Shadow kenne ich kein einziges gutes Cover, zumindest nicht im Metalbereich. Meistens spielen es entweder irgendwelche (Melodic-)Death Bands die den song zublasten und unpassend rumgrowlen, oder aber von "Höher-schneller-weiter"-Euro-Power metal bands mit nem Eunuchen am mic und nem Drummer auf Speed.
Das Lied müsste im originalen Midtempo bleiben und bräuchte eine kräftige Männerstimme. Armored Saint z.B.
Wobei das original meiner Meinung nach eine unerreichte Schönheit an sich hat, auch wenns eigentlich recht simpel ist. Der gute Mike hats halt druff :great: ! Das beste mir bekannte Cover stammt ironischerweise von den Shadows :D

Hellsongs bzw. Tony Naima & The Bitters würden mir jetzt dazu einfallen^^

Slayers Born to Be Wild.
Haben die mal im Tv irgendwo gespielt.

Die unsäglichen Farmer Boys haben auch mal einen großartigen Depeche Mode Song verhunzt. Never Let Me Down Again, furchtbares Cover.

Na...sag doch nicht sowas...;)
Die Farmer Boys mochte ich immer, bei dem Song muss ich dir aber leider recht geben...wobei, der eigentliche Star ist das Video dazu...:D

http://www.youtube.com/watch?v=9piG_XBPfU0

Richitg, richtig mies sind auch Metallica beim Versuch Brothers in arms zum Besten zu geben:

http://www.youtube.com/watch?v=iTZXHQHFCiI

BTW: Cooles Thema und ich entdecke es mal wieder viel zu spät...:redface:

Wieso zu spät? Es ist erst 2 Tage alt und die Liste grausamer Covers lässt sich vermutlich beliebig lange fortsetzen...

QUOTE]

schon mal die Originale von Metallica gehört? ;)

Ich kenne die Orig. Noten und kann dir sagen, das Savatage diese nicht übernommen haben; besonders was die Soli-Parts angeht....oder wie soll ich diesen Kommentar verstehen?

EDIT:
Hast du denn diese Coverversion überhaupt schon mal gehört? Die lassen da einfach alles weg und pflastern stattdessen Wahwah-reissamtremolo-herum-und-drehevolldiezerreauf-Riffs & Solis...Da müssen ja doch einem Metallica-Fan die Ohren bluten:D

Zuletzt bearbeitet:
Another brick in the wall gecovert von Korn.
Da krempelt's mir die Zehennägel hoch!

Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben