D
Der D?nsch
Registrierter Benutzer
killed Bassist schrieb:Habt ihr noch Tipps, wie man dieses Abgehn beim Üben üben kann, ohne sich dabei lächerlich vorzukommen?
rock on...
Also wir haben die ersten Monate unseres Bestehens damit verbracht, unser Set zu schreiben und die Lieder bis zum Erbrechen zu üben. Dannach haben wir öfters mal im proberaum ein Konzert "nachgestellt". Das heisst, wir haben die Band angesagt, ein bisschen scheiss gelabert und haben versucht uns vorzustellen, auf der Bühne zu stehen. Wenn es dir nicht mehr peinlich ist, vor einer Wand deine Band anzusagen, irgendwelche anheizenden Sprüche abzulassen und total krank rumzuspringen, ist es dir auf der Bühne erst Recht egal. Abgehen muss man auch lernen... Ich empfehle euch im Proberaum mal wie die Sau abzugehen und nicht so auf das musikalische zu achten. Wenn ihr das ein paar mal gemacht habt, werden die Verspieler auch wieder weniger und ihr werdet auf der Bühne viel mehe rüberbringen.
Zum Thema Publikum bin ich der Meinung, dass es gerade in der Anfangszeit relativ viele Gigs gibt, wo die Leute nicht so rumtanzen. Das liegt meistens daran, dass einfach keiner anfängt und sich dann keiner traut. Ihr solltet einfach 3 Leute mitnehmen, denen ein paar Bier in die Hand drücken und dann rumtanzen lassen. Wenn ihr tanzbare Musik macht, verspreche ich euch, dass viele Leute mitziehen werden.
Ich persönlich scheisse eigentlich darauf, wie das Publikum abgeht. Natürlich ist es schöner, wenn 500 Leute vor dir pogen, aber wenn es keiner macht, geh ich trotzdem ab. Denn wenn die Show stimmt, sagt sich bestimmt der ein oder andere, da geh ich doch nochmal hin! Und das wichtigste ist, wir haben unseren Spass. Denn wenn der Spass verloren geht, ist eh alles verloren...