G
Gast60563
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 24.04.24
- Kekse
- 2.439
Guten Morgen,
Muss jetzt mal hier einen thread über etwas eröffnen das mich beschäftigt. Vieleicht gibt es ja welche hier die das auch kennen .......
Man redet mit irgendwelchen Leuten über Musik und sagt, dass man R´n´B hört.
Was ist die Antwort ??
"Ach ja, usher und so ....."
NEEIIIIIN ! Eben nicht "Usher und so".
R´n´B heist für mich Ray Charles, Spencer Davis Group, Louis Jordan, T-Bone Walker, teilweise The Who usw.
WAS hat denn Zeug wie Usher und Co. mit rhythm and blues zu tun ?
Wo ist da der Blues ?
Ok rhythm and blues war Ursprünglich der Begriff für "schwarze Popmusik". Dass die Künstler meist dunkelhäutig sind ist aber auch der einzige Zusammenhang den ich sehen kann.
Was mich auch jedesmal ärgert sind Bezeichnungen wie Hip Hop/R´n´B.
Naja erstmal genug geärgert^^ Tut mir leid wenn es etwas seltsam geschrieben ist, aber ich bin noch müde
Muss jetzt mal hier einen thread über etwas eröffnen das mich beschäftigt. Vieleicht gibt es ja welche hier die das auch kennen .......
Man redet mit irgendwelchen Leuten über Musik und sagt, dass man R´n´B hört.
Was ist die Antwort ??
"Ach ja, usher und so ....."

R´n´B heist für mich Ray Charles, Spencer Davis Group, Louis Jordan, T-Bone Walker, teilweise The Who usw.
WAS hat denn Zeug wie Usher und Co. mit rhythm and blues zu tun ?
Wo ist da der Blues ?
Ok rhythm and blues war Ursprünglich der Begriff für "schwarze Popmusik". Dass die Künstler meist dunkelhäutig sind ist aber auch der einzige Zusammenhang den ich sehen kann.
Was mich auch jedesmal ärgert sind Bezeichnungen wie Hip Hop/R´n´B.
Naja erstmal genug geärgert^^ Tut mir leid wenn es etwas seltsam geschrieben ist, aber ich bin noch müde
- Eigenschaft