ich möcht meins nicht missen und selbst wenn die Generalüberholung noch aussteht und ich noch keinen vernünftigen Amp hab, spielt es sich besser als jeder Clone, den ich vorher in der Hand hatte.
Geht mir genauso. Auch wenn mal ein Tine in die Knie geht oder man wieder mal einen Pickup-Draht zusammenlöten muß. Auf die Gefahr hin, daß mich jetzt alle glücklichen Nord-Spieler mit Verachtung strafen
: Die Clone, die ich letztens auf der Messe gespielt habe, hatten alle gute Klänge an Bord, und davon jeweils gleich mehrere... aber... Die Rhodes-Aura ist einfach unschlagbar, und dafür schleppt man auch gern mal 50 Kilo zum Gig.
Von daher solltest Du Dir also in jedem Falle eins kaufen
Aber vom 54er würde ich auch die Finger lassen - zumal ich bisher gar nichts von der besonderen Pickup-Schaltung und ihren Konsequenzen für den Klang wußte...
Apropos: Wenn ich richtig in Erinnerung habe, was mir Jens Lüpke über die Unterschiede zwischen 73er und 88er erklärt hat, klingt auch das 88er nicht so geil (das sind jetzt meine Maßstäbe
) wie das 73er, weil die Schaltung mit den 15 PUs mehr halt ein bißchen anders ist...
Achja, und du kannst sowohl auf den MK I als auch auf den MK II Deckel etwas raufstellen. Beim MK I kann es gelegentlich kippeln, aber in der richtigen Position passiert da auch fast gar nix.
Stimmt, das Gerücht, daß man nur auf ein MK II vernünftig was draufstellen könnte, ist nicht mehr als ein Gerücht. Beim MKI neigt sich einem der Synth wegen der Wölbung sogar leicht entgegen
Man muß nur ggf. aufpassen - ich hab mir mal mit der Unterseite eines Synths (hervorstehender Schraubenkopf oder so) den gewölbten Rhodes-Deckel ein bißchen verkratzt
Michael