ich spiels mit den fingern *g*
fällt mir als "eigentlich klassischer" gitarrist wesentlich einfacher.
auch im original tempo. obwohl das wirklich schnell ist. so schnell bin ich da mit dem pick noch nicht. das ist der fluch wenn man 15 jahre nur mit den fingern spielt und erst 2 mit nem plektrum..
wie gerufen kommst du! ich bring mir gitarre selber bei, zwei jahre mittlerweile schon, aber ausschließlich mit pick und nix in klassische richtung........aber wie ich das mit vier fingern machen soll würd mich mal echt interessieren, sieht auch voll geil aus und klingen tuts auch net schlecht! wie machste das? fängst du da mit dem zweigefinger an und nimmst für jede saite einen finger? oder fängst du da mim mittelfinger an?
@die anderen: ich finde auch, dass dieses lied ein perfektes übungslied für den wechselschlag ist, vorallem, weil mein auf der a saite einen abschlag macht und auf der d saite nen aufschlag........das isn echt großer sprung und wie ich finde so ziemlich eines der schwersten sachen am wechselschlag!
aber mit der zeit kommt das alles und ihr könnts dann irgendwann auch perfekt spielen............ich kanns jetzt mit hoher konzentration auf normaltempo
noch ne stunde nur dieses riff üben und es kommt ganz automatisch............
ach ja: sweeping! probiers doch mal aus, so schlecht finde ich das hier gar nicht........sweeping mit wechselschlag! das is jetzt meiner meinung nach ne perfekte einstiegsübung für sweeping mit wechselschlag, und es macht sogar spass, weil man das lied geil findet
zwar wird hier nicht das zusammenspiel zw. der linken und der rechten hand geübt, aber meiner meinung nach brauchts das am anfang sowieso noch nicht, weil man schon genug damit beschäftigt ist, überhaupt das pick richtig die saiten runter zu drücken! probiers einfach aus
mfg david