RHCP - By The Way

stingray?
Flea spielt zu dieser Zeit schon seit 10 Jahren keinen Stingray mehr...

Es liegt gewöhnlich kaum am equipment...ist leider oft ne ausrede, dass viele Sachen nicht klappen und dann sacht man, man hat kein gutes Equ.
Man kann ALLES selbst auf dem BILLIGSTEN Bass der Welt zocken...

jetzt hab ich immer noch keine antwort ^^

greetz Flo

Man kann ALLES selbst auf dem BILLIGSTEN Bass der Welt zocken...

Spielen kann man alles, aber wie es sich anhört, ist nicht gleich. Oder wieso hast du einen Stingray, wenn es ein Brett mit 4 bis 12 Gartendrähnten auch tun würde? Wieso gibt man 2000€ für einen Streamer aus, wenn nicht wegen des Sounds? Sicher nicht allein wegen des schönen Holzes, ich hab schon schönere Furniere gesehen.

BTT ;)

Oder wieso hast du einen Stingray, wenn es ein Brett mit 4 bis 12 Gartendrähnten auch tun würde?
BTT ;)

hmmm...wahrscheinlich da ich nicht zu den 10000000000000 bassisten auf der Welt gehöre, die nen Stingray spielen, weil flea über 2 jahre live einen gezockt hat, sondern weil es in meinen Augen das edelste, schönste, bestklingenste Instrument ist, welches ich je gesehen, gehört und gespielt habe :redface:....tja....

wilkommen in meiner Welt.

Da muss ich wiedersprechen. Ich habe meine Tabs für das Lied mit den Noten aus dem RHCP Buch Kopiert, da stehn die ziemlich genau so drinn, wie sie ganz oben stehen.

Ich war neulich aufm Konzert hier in Hamburg (24.11) und zweimal sah man auf der Leinwand ein Close-Up von Fleas Fingertechnik: Er spielt definitiv die tiefe D-Saite dauernd zwischendurch....was er gegriffen hat, konnte ich nicht sehen, aber ist auch nicht wirklich relevant. Jedenfalls war definitiv rauszuhören, dass es nicht Deadnotes waren, sondern halt D leer ;) :great:

*seufz* *aufgeb* :rolleyes:

greetz Flo

also zu pfungstaedter: ich würde viel höhen, viel bässe nehmen. falls möglich noch bisschen mehr tiefmitten als hoch mitten. so komm ich dem ganzen recht nah.

ah jemand hat mein seufzer erhört :D

thx Artus ich probiers gleich mal aus

greetz Flo