Alles klar, danke.
Mittlerweile ist das Furnier übrigens da und ich hab mich erst nen bisschen geärgert, dass das Furnier nicht komplett geflamed ist sondern nur teilweise.
IMAG4303.jpg
Hier meine beiden Möglichkeiten die ich gefunden habe
1. Die Stelle mit den meisten Flammen von der "Ab-Werk-Kante" aus ist diese.
IMAG4322.jpg
Die Flammen sehen auf den Bild viel stärker aus als in echt. Meine Befürchtung ist, dass dadurch der "geflammte" Effekt nicht so deutlich wird.
2. Meine andere Idee war dann parallel von der Werkskante an einer anderen Stelle ca 9 cm wegzuschneiden um ein schön geflammtes Stück zu erhalten und nebenbei noch eine unschöne Stelle weg zubekommen.
So würde dann eine Hälfte aussehen:
IMAG4316.jpg
Die unschöne Stelle:
IMAG4320.jpg
Also bin ich zur örtlichen Tischler gegangen und er meinte er könnte das nicht so genau gerade und parallel zur Kante schneiden und hat mir generell geraten alles sein zu lassen. Er war auch der Meinung, dass der Übergang zwischen den beiden Furnieren in der Mitte vom Korpus niemals so genau wird. Sein Vorschlag war die Gitarre mit einen Stück Furnier zu furnieren wie in diesem Bild, was mit allerdings nicht gefällt:
IMAG4317.jpg
Damit hat er meiner Motivation extrem in den Ar*** getreten und das hat mir auch Zweifel gebracht.
Ist das denn nun wirklich so schwer den Übergang zwischen den Furnieren so genau hinzubekommen? Erst die eine Seite furnieren und dann die andere Seite so dicht wie möglich an das schon aufgeklebte Furnier mit Klebeband fixieren und auch aufbügeln. Sollte man danach nochmal diese Stelle mit irgendeinen Füller bearbeiten?
So und nun?
Vermutlich werde ich jetzt alle Tischlereien abklappern und fragen ob sie mir die 9 cm wegschneiden können und es dann versuchen. Ich selbst bekomme das niemals mit meinen Werkzeug so parallel und gerade hin.
So ich hab jetzt versucht meine Gedanken so gut wie es geht zu ordnen.