@Werwolf:
Also ich betreibe den Amp nicht im Max Volumen. Einstellungen sind etwa:
Volume Master CH2 : 8Uhr
Output: 1Uhr
Das ist sehr laut! Aber noch lange nicht das maximum. Das braucht man ja auch nie.
Weitere Einstellungen:
Presence: 11-12Uhr
Bass: 12Uhr
Mid: 1Uhr
Treble: 2Uhr
Gain: 2-3Uhr
Schaltung: modern
So krieg ich mit der 6 Saiter (Drop A-Tuning) meinen Traumsound. Auch sehr laut. matscht nie!!!
Mit 7 Saiter kann ich denn Bassregler auch auf NULL drehen. Sound Matscht immer noch und hat auch immer noch viel Bassanteil!!! Aus diesem Grund kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es am AMP liegt. Ich glaube euch, das 50W nicht immer genügen. Aber das hier ist glaub ich ein anderes Problem. Ansonsten kann ich mir immer noch den Dual Rectifier holen. Nur hab ich das Gefühl, dass die Probleme auch mit dem Dual Rectifier bestehen würden. Übrigends Marshall DSL 100 des Bandkollegen (also hier haben wir jetzt 100Watt) klingt mit 7 Saiter und auch mit 6 Saiter genau gleich matschend. (gleiches Phänomen)
Deshalb von wegen viel Geld ausgegeben und ohne Plan Geräte anschaffen... Hilft ein Tubescreamer mir nicht, hilft er ihm...
Und bevor ich belehrt werde weshalb ich nicht gleich den dual, oder tripple genommen habe: Den Singl Recti bekahm ich für 1500 sehr günstig, neu, und direkt von Mesavertretung CH. Im gegensatz zum Dual Recti 2400 ist der Single Recti der einzigste Mesa Amp, der ein gesundes Preis - Leistungsverhältnis bietet.(für mich) 900 Aufpreis für einen weiteren Kanal den ich nie verwenden würde + eine gleichrichterröhre, die ich nie verwenden werde, da die Dioden-Schaltung den Sound liefert den ich will, + 50W die vielleicht sinnvoll wären. Aber ich mei der Engl Screamer zeigt ja auch, dass es auch mit 50W geht. Das steht für mich nicht im Verhältniss. Hätte der Singl Recti Deal nicht geklappt oder hätte er mir nicht gefallen, hätte ich den Engl Powerball genommen.