Hallo XXX, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie unendlich leid ich solche Leute wie Dich hab!
Kauf Dir ne "Vergaserinnenbeleuchtung"...hat der Internist weniger Probleme,
Musiker scheinst Du nicht zu sein, "künstler", "Sammler"....keine Ahnung....viel Spaß dabei..
LGA
Edit: Ich bin ein Leo Fender Fan und liebe meine Epi Les Paul.
...och der xxx ist schon ein super Gitarrist, mir jedenfalls gefällt es sehr gut was er kann und macht
Musiker ist er mit Sicherheit.. Andreas, aber das schliesst Meinungsverschiedenheiten nicht aus - gut so.
Was manchmal etwas mangelt ist gegenseitiger Respekt...
Wenn man von der Grundhaltung der Einseitigkeit weg käme, wäre alles viel entspannter - meine Wenigkeit respektiert die Freude anderer.... sei es an günstigen Instrumenten, wie an teuren - wie käme ich denn dazu anderen Menschen den Tag zu verderben und zu behaupten "dass deren Ansprüche eben gering sind und wahrscheinlich eh nicht das Gehör und die Erfahrung hätten - um ein eigenes Urteil zu fällen.
Abgesehen davon betrachte ich solche reviews zwiespältig, weil nicht eindeutig hervorgeht, dass die vll. subjektiv sind, auch nicht unbedingt immer objektiv.
Es mag ja eine Qualitätsstreuung geben, erwischt man ein schlechtes Modell ist das Pech, oder besser persönliches Pech... warum kauft man sich eine Gurke?
Daraus dann Rückschlüsse zu ziehen, dass dann die meisten Gitarren diese Marke Gurken sind kommt denen entgegen, die von vornherein eine gewisse Abneigung haben.
Dabei beschränkt sich dieses Phenomen nicht nur auf Squier, es gibt auch Gurken für viel Geld - ich will da bewusst keine Marke nennen, aber jeder kennt diese Diskussionen hier - zum Missfallen mancher... wieso werden denn immer Einzelmeinungen als Grundlage für eine Pauschalierung hergenommen?
Das das zufriedenen Besitzern nicht gefällt kann ich nachfühlen, dabei spielt der Preis eines Instruments eine untergeordnete Rolle.
Eine teure Gitarre allein macht keinen Profi und deswegen spielt man auch nicht besser und dass die Bespielbarkeit einer 100€ Gitarre ebenso gut sein kann, wie die einer x-fach teureren steht für mich ausser Frage.
Ich habe mit Squier nun über lange Jahre Erfahrung und es sind dutzende durch meine Hände gegangen. Ich will auch gar nicht diese Firma hochjauchzen, denn es gibt im Einsteigerpreissegment auch andere brauchbare und gute Marken - sei es Yamaha, Ibanez...
Bei Squier ist halt schön, dass man eine Stratbekommt, die auch original aussieht und nicht eine unglückliche Kopie ist, was jetzt mal die Formgebung anbetrifft.
Und meine Tests zumindest kann man nicht in die Kategorie "Strohfeuer" abtun, denn ich gebe mir redlich Mühe mit samples, Beschreibungen und einer ganzen Menge Fotos - ich fang auch nicht an Berichte zu verfassen solange die Klampfe noch verpackt im Karton liegt.
Im Falle der deluxe (sh. Test) bin ich mir sicher, da für 300€uro echt was sehr angenehmes zu besitzen, diejenigen die Anderes behaupten, haben entweder eine Gurke erwischt... oder hatten sie noch nicht in der Hand, geschweige denn in Natura gesehen.... aber ne dicke Lippe riskieren.
Falls Interesse besteht kann gerne mal ein Bericht verfasst werden... quasie ne Art Langzeiterfahrung, da ich sie nun über 7 Jahre habe und voll des Lobes bin. So ne geile Squier darf es eigentlich nicht geben, und das auch noch aus China
:screwy:
....das kann doch nicht sein, allein schon weil Squier draufsteht
...so und jetzt kralle ich meine Fender
t