Review: Roland Cube 15

• Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Hat der Cube 15 nen reglelbaren Aux oder muss man den Input am angeschlossenen Gerät regeln?

Aux muss man am Gerät regeln!

Hab auch den Amp, einige andere angespielt, weil ich einfach mal für's erste einen kleinen Übungsamp wollte, da ich nicht in einer Band spiele. Und für das, was ich gezahlt hab (EUR 90) bin ich echt zufrieden...in Verbindung mit meiner Jackson hört sich das für so einen kleinen Amp echt geil an, was so rauskommt.

Der Cube 15 ist ein wirklich feines Teil. Er kann extrem laut sein für ne 15 Watt Transe, und sein klang ist wirklich nicht schlecht (klingt eigentlich wesentlich besser als in den Samples). Aber ich habe eine neue Brüllwürfelliebe: den Micocube:)

Krass wie laut der 2 Watter sein kann und durch die eingebauten Effekte und Ampsimulationen ist er doch wesentlich fexibler als der Cube 15. Für Zuhause meiner Meinung nach die bessere Wahl. Zumal er auch Batteriebetrieben einstezbar ist und mit in den Park geschleppt werden kann;)

Also "wensentlich besser" klingt er sicher nicht, da ich ihn jetzt schon über ein Jahr täglich spiele, und die Samples so ziemlich gut sein können wiedergeben, aber empfinden ist ja bekanntlich Subjektiv.

Damals hat ich halt noch die Mitten ziemlich draußen

und PS: Der Thread ist über ein halbes Jahr alt

Also "wensentlich besser" klingt er sicher nicht, da ich ihn jetzt schon über ein Jahr täglich spiele, und die Samples so ziemlich gut sein können wiedergeben, aber empfinden ist ja bekanntlich Subjektiv.

Damals hat ich halt noch die Mitten ziemlich draußen

und PS: Der Thread ist über ein halbes Jahr alt

Jo und ich behaupte trotzdem das er bei mir besser klingt...ist ja auch wurst. Ich spiele den Cube 15 seit über 3 Jahren;)

Der Cube 15 ist ein wirklich feines Teil. Er kann extrem laut sein für ne 15 Watt Transe, und sein klang ist wirklich nicht schlecht (klingt eigentlich wesentlich besser als in den Samples). Aber ich habe eine neue Brüllwürfelliebe: den Micocube:)

Ja, das kann ich auch bestätigen, mein Bruder wollte mir net glauben, dass das Ding "nur" 15 Watt hat und dabei auch noch so gut (meiner Meinung nach) klingt. War ein guter Kauf. Bis es mal mit 'ner Band was wird, wo ich dann sowieso was größeres brauch, reicht es allemal. :great: