Review Mesa DC-5

  • Ersteller De$tructeur
  • Erstellt am
Hey, kannst du bitte n Bild posten?
 

Anhänge

  • Mesa-Boogie-DC5- (2)a.jpg
    Mesa-Boogie-DC5- (2)a.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 196
ich spiel auch n dc-5 top.

und ich war erschrocken, als ich die f-serie gehört habe. gut, es war n combo, aber mir hat der mal gar nicht gefallen.

was noch? ach ja, also ich bekomm meinen dc-5 auch twangig. und zwar problemlos.

ich liebe die beule auch, aber ich finde der zerrsound könnte nen tick transparenter sein. und der hall ist nix dolles. würd ihn aber trotzdem nie weggeben.

bei bedarf baut das ding ja echt häuser ab. was aber das problem mit sich bringt, dass ich ihn am liebsten immer höllisch laut spielen würde, weil er dann einfach noch besser klingt. aber sone große bühne hatte ich bisher noch nie, und immer wenn ich ihn lauter hatte, hat sich der herr am foh beschwert... :)
 
Leute Sorry aber jetzt mal ganz ehrlich, ich war letztens im Laden und hab den Rivera Chubster 40 im vergleich mit dem Caliber gespielt. Der Caliber klingt extremst TRANSPARENT fast schon steril, nunja er ist halt 100% ehrlich, aber irgendwie hab ich keine sympathie empfunden.

Aber ich fand die distanz von Clean zu Crunch war einfach zu groß. D.h. ich hab keine "leichte" steigerung vom Clean zum Crunch verspürt, das war voll der Satz und die ZErre fand ich dann schon zu krass.

Ein Kumpel spielt einen Mark III, der KILLER Amp schlechthin, da lassen sich alle 3 Kannäle schon sanft steigern von CLEAN über Crunch bis LEAD.....
 
Also steril klingt anders...der einzige Vollröhrenamp, der meiner Meinung nach steril klingt, ist der ENGL Powerball, aber das ist ja geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben