[Review] Gravity - BG MS 1 B (Tasche für Mikrofonstativ)

unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.25
Kekse
30.050
Gravity - BG MS 1 B (Tasche für Mikrofonstativ)

Preis: 14,90 €

Spezifikationen:
  • wasserabweisende Neopren-Tasche mit Doppelreißverschluss
  • Stärke der Polsterung: 1 mm
  • Abmessungen (BxHxT): 1015 x 120 x 25 mm
  • Gewicht: 300 g
  • Farbe: Schwarz / Grün
Vorgeschichte:

Lange habe ich mein Mikrofonstativ einfach so im Kofferraum transportiert. Aber das war irgendwie immer suboptimal, denn irgendwohin verhagelte es sich immer. Dadurch geht zwar so schnell nichts kaputt, aber es ist einfach nervig. Zufällig entdeckte ich beim Stöbern diese Tasche und bei dem Preis überlegte ich nicht lange.

Hersteller:

Gravity ist eine Marke der Adam Hall Group, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von Stativen und Zubehör für Bühne und Studio spezialisiert hat. Gegründet im Jahr 2015, hat Gravity seinen Hauptsitz in Neu-Anspach, Deutschland. Die Produktpalette umfasst Mikrofon-, Lautsprecher-, Licht- und Instrumentenstative sowie weiteres Zubehör. Gravity legt großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit seiner Produkte. Daher werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Aufgrund dieser hohen Standards gewährt Gravity eine 5-jährige Garantie auf alle Produkte.

IMG_4310.jpg

Aufbau und Verarbeitung:

Die Gravity BG MS 1 B ist eine Neopren-Transporttasche, die speziell für den sicheren Transport und die Aufbewahrung eines Mikrofonstativs entwickelt wurde. Gefertigt aus wasserabweisendem Neopren, schützt die Tasche das Stativ zuverlässig vor Staub, Kratzern und leichten äußeren Einflüssen.

IMG_4311.jpg

Der qualitativ gute Doppelreißverschluss ermöglicht ein einfaches Öffnen und Schließen, während die bequemen Tragegriffe den Transport erleichtern. Mit einer Polsterstärke von 1 mm bietet sie grundlegenden Schutz für den Inhalt. Die Abmessungen betragen 1015 x 120 x 25 mm, bei einem Gewicht von 0,3 kg. Die Verarbeitung der Tasche ist gut und das Design funktional, auch wenn mir der Firmenschriftzug zu dick aufgetragen ist.

IMG_4312.jpg

Fazit:

Die Gravity BG MS 1 B ist eine praktische und gut verarbeitete Transporttasche, die den Transport eines Mikrofonstativs deutlich erleichtert. Für einen fairen Preis bietet sie Schutz vor Staub, Kratzern und leichten Stößen – genau richtig für stabile Mikrofonstative. Das wasserabweisende Neopren, der zuverlässige Doppelreißverschluss und die Tragegriffe sorgen für komfortables Handling. Das Design ist funktional, auch wenn der auffällige Markenaufdruck Geschmackssache bleibt. Wer sein Stativ nicht mehr lose im Auto herumkullern lassen möchte, findet hier eine einfache, sinnvolle und preiswerte Lösung.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben