banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.25
- Registriert
- 21.06.06
- Beiträge
- 2.076
- Kekse
- 4.682
Hi,
bin gerade am entscheiden, ob ich einen Deluxe Reverb Reissue oder einen 65 Twin Reverb kaufen soll. Beide habe ich schon gespielt, das Anspielen des 65 twin ist aber schon etwas länger her. Beide gefallen mir sehr gut, wobei der Twin in den Höhen mehr Reserven hat (wer's braucht )
Am liebsten würde ich mir den 65 Twin reverb kaufen, da ich satte Lautstärkereserven hätte (wohlgemerkt im cleanen Bereich). Momentan würde ich den hauptsächlich zu Hause nutzen, für's Recording. Etwas über Zimmerlautstärke wäre kein Problem (fahre den Peavey Classic 30 momentan bei 2 bis 3 im Cleanbereich, also das geht).
Meien Frage: Taugt der 65 Twin Reverb auch für recording bei leisen bis gemäßigten Lautstärken?
Grüße
Andreas
Wahrscheinlich gibt's gleich wieder Schelte, weil ich hier einen Leichen-Thread ausgrabe.
Trotzdem möchte ich antworten:
Ich habe mir den 65 Twin Reverb Reissue vor einigen Jahren in der Bucht geholt, und dafür dass er nur 1x angespielt und wie neu war auch noch zu einem guten Preis. Mittlerweile sind die Dinger im Neupreis ja auch noch kräftig gestiegen, so dass er zu 'ner richtigen Wertanlage geworden ist.
Ich betreibe ihn u.a. auch im Keller und um ihn dort auch ihn einem höheren Bereich betreiben zu können habe ich mir den SPL Reducer zugelegt.
Das wäre meine Empfehlung.
Ansonsten habe ich auch an die Anschaffung eines Deluxe Reverbs nachgedacht. Ich mache viel Country, und so wie ich das mitbekommen habe nutzen die Studio-Cracks in Nashville den Deluxe häufig im Studio und den Twin auf der Bühne. Das wär doch das perfekte Pärchen, oder?