Hallo,
nachdem ich heute mein Ersatzgerät für das zuerst defekt gelieferte Gerät bekommen hab, muss ich mal ein neues Review abgeben:
1. Verarbeitung: Empfänger schön aus Metall, sieht schick aus, stabil, eine 1, Sender ist auch super, besonders das Metallgehäuse , super, auch die Idee mit dem Hoch/Runter Schieben für Einstellungen, super.
2. Klang:
Hm, ja, da war ich doch enttäuscht. Erstmal bringt das Famegerät auch mit ausgeschaltetem Sender ein doch hörbares Geräuch in den Soundweg, das auch nicht mit einem Hush zu bekämpfen ist, ich vermute also irgendeine Störung vom Netzstrom her. Schade . (Das war bei allen beiden gelieferten Geräten so) .
Dann der Sender. Dieser hat verschiedene Gainstufen, die ich mit meiner Ibanez (di marzio passive Pus ) auf 0 drehen musste, weils sonst am pfeifen war wie sau, und auch das Eingangssignal am Empfänger total übersteuert war.
Aber auch auf der 0 Stellung bringt das Wirelesssystem doch deutliches Rauschen und Störgeräuche mit sich. Besonders schade find ich, dass das Verbindungskabel Sender / Gitarre wohl das billigste ist, was die im Store gefunden haben... sobald man den amp mal im overdrive modus hat, und nur leicht gegen das Kabel kommt, so hört man doch sofort ein "pollern" im amp.
wie bei so richtig schlechten billigen Kabeln. (Ich hab Spaßeshalber mal mein Boxenkabel (ohne Abschirmung) geholt, und damit die Gitarre mit dem Amp verbunden.,.. das hat sich so ähnlich angehört ;-) ....
So in Richtung sound halt das übliche... Ganz amtlicher sound, die Bässe werden leicht weggeholt, dafür schöne Übertragung der höhen... Störgeräuche hört man wie bei allen Geräten in der Preisklasse, wenn der Sound langsam ausklingt, also da, wo das Hush noch nicht eingreift, das Gitarrensignal aber langsam zu ende geht... aber nicht weiter tragisch.
Zusammenfassung:
Also ich war schwer enttäuscht von dem so hochgelobten Gerät, da ist mein LD-Systems WS 1601 von Störgeräuchen, Kabel etc deutlich besser, wenn auch die Verarbeitung (nur Kunststoff) nicht an das Fame herankommt.
Sehr schön ist beim Fame auch die Anzeige der Batterie vom Sender auf dem Display des Empfängers...
Aber insgesammt, find ich die Störgeräuche nicht schön, und das billige Gitarrenkabel zwischen Sender und Gitarre einfach nur lachhaft.