Review -> Diezel Herbert

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
the_paul schrieb:
na mit dem berühmten heißluftkleber...

das amp-innenleben ist ja wirklich ordentlich aufgebaut, in der preisklasse halte ich das aber ehrlich gesagt auch für absolute pflicht! da gibt sich eigentlich keiner die blöße. daß jetzt n marshall, der nur ein drittel kostet vielleicht nicht so toll aufgebaut ist, kann man aber auch nachvollziehen...

soundweise kenne ich bis dato nur soundsamples, würde mich da also nur auf einen persönlichen test verlassen wollen. designmäßig finde ich hat diezel auf jeden fall was eigenständiges. ich find sie jetzt nicht so hübsch wie andere amps, aber das aussehen des amps ist doch eh periphär.

BFs Engl Savge Se soll ja aber schlimm von inner ausgesehen haben. wenn ich zuhause bin werd ich auch mal meinen savage aufschrauben und nachschauen, wies bei dem ausschaut. Aber da der Se ja nur der midifizierte über-savage ist, denk ich mal wirds nicht besser aussehen. Und der kostet ja auch immerhin knappe 2000€.

gruss
eep
 
OneStone schrieb:
rausreißen? und wie bekommt man die neuen rein? Reinstecken und mit Pattex festkleben?
Ich würde sie löten. ;) Aber Du bist mir schon wieder einen Schritt voraus, ich war noch beim abmachen. :D
Klar, ist ziemlich fummelig und wahrscheinlich bekommt man es nicht so toll hin. Mit den Wimas geht's noch einigermaßen, so ein Elko wird wahrscheinlich etwas rausschauen. Wenn daneben noch einer steht, könnte man die aber z.B. noch mit einem Kabelbinder ein wenig aneinander fixieren. Es geht halt nicht's über Lötleisten u.ä. beim reparieren. :)
eep schrieb:
BFs Engl Savge Se soll ja aber schlimm von inner ausgesehen haben.
Schlimm habe ich nicht gesagt, nur daß es ein paar prinzipielle Sachen gab die mir nicht so gefallen und die man in der Preisklasse eigentlich erwartet. (viel Silikon im Amp, keine gescheiten Potis, ziemlich dünnes PCB, maschinenbestückte Platinen, alle Röhrensockel auf der Platine, Löcher ins Gehäuse gemacht, weil die Standelkos nicht zwischen das umgedrehte PCB und das Gehäuse passen - dann natürlich dick Silikon drüber etc.)
 
Wo hast du die Soundsamples vom Diezel Herbert gehört? Würde mich interessieren, da ich nach Samples suche.
 
Auf der Diezel HP gibt es etliche Samples.
 
Ui danke. Da sind sogar noch ne Menge anderer Reviews. Klasse!
 
@rock_on
es gab/gibt bei www.tonemerchants.com ne ganze menge samples. kann aber sein, daß die mittlerweile wieder weg sind.

bezüglich innenleben von amps:
vielleicht muß ich meine aussage ein bisschen relativieren...es sollte so wie bei dem herbert im inneren des amps einer solchen preisklasse aussehen, tut's aber wohl dann doch nicht immer. bei ENGL wunderts mich irgendwie nicht bei der ganzen technik die in die amps gebuttert wird.
 
@bierschinken

Welche Box hast du zum Herbie?Die 2x12 oder 4x12 er?Und welche Speaker?
 
the_paul schrieb:
es sollte so wie bei dem herbert im inneren des amps einer solchen preisklasse aussehen, tut's aber wohl dann doch nicht immer. bei ENGL wunderts mich irgendwie nicht bei der ganzen technik die in die amps gebuttert wird.

Da ist nicht mehr Technik drin als in anderen Amps auch. Schau dir mal gleichpreisige Amps an, die sind da schon etwas "toller" im Inneren.


Ich hab ne Diezel 2x12 mit Custom Speakern, Rearloaded.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben