So, seit Mitte der Woche habe ich auch so ein Ding!
Die Anzeige ist wirklich super gemacht, besser geht es auf so einem kleinen Display kaum.
Genau scheint das Gerät auch zu sein.
Ich finde das Metronom auch nicht ganz so als Gimmick.
Allerdings nicht als Metronom zum Spielen, weil keiner auf den Hals starren will und das Ding auch keinen Ton von sich gibt.
Aber es gibt Stücke, bei denen es schwer fällt im richtigen oder vereinbarten Tempo zu beginnen und um sich in so einem Fall kurz den Takt zu geben, taugt es allemal.
Brauch ich zwar auch selten und wenn einer Percussion macht ist das i.d.R. dessen Aufgabe, aber es ist zumindest ein potentieller Verwendungszweck.
Eine Rückfrage habe ich an alle Besitzer, besonders Peter, der ja inzwischen 5 von den Dinger besitzt.
Wie lange hält denn die Knopfzelle?
Ich war eben etwas geschockt, denn ich hatte nach 3 Tagen nicht besonders häufiger Nutzung schon das Batterie-leer-Symbol.
Angelassen habe ich das Gerät defintiv nicht.
Kann natürlich Pech sein, dass ich ein Exemplar mit schlapper Batterie erwischt habe.
Kenn bisher nur Tuner mit 9V-Block, der hält natürlich über ein Jahr, wenn Ausschalten nicht vergessen wird und mit Akku geht es ja auch.
So was bietet eine Kopfzelle natürlich nicht, klar, aber eine mehrwöchige Laufzeit erwarte ich im Normalfall schon.