Review - Blumenokarina AC von Stein

Guck mal, habe ich vor ein paar Tagen gefunden: https://www.thomann.de/de/thomann_ocarina_traumland_12_hole.htm :)

Die sieht optisch ähnlich aus, aber die Bewertungen, die ich so gelesen habe, sind wohl nicht ganz astrein.

Irgendwie habe ich auch gedacht: Warum denke ich eigentlich, dass Okarinas mit 10-12 Löcher schwieriger zu spielen sind, als die mit 6/7-Löchern? Ich meine, beim Blockflöten verwende ich doch auch mehr Finger!!! :gruebel:

...aber was ich immer wieder feststelle ist, dass mir die rundere Form lieber ist, weil ich sie einfach schöner finde, als die Längliche. :nix:

Das ist ein völlig anderes Instrument und mit der hier vorgestellten Okarina absolut nicht vergleichbar.
Gründe:
- ein völlig anderes Griffsystem
- aus Kunststoff

Der Hersteller ist nicht erkennbar.

Die Beurteilungen sind sehr gegensätzlich. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich das Instrument noch nie ausprobiert habe.
Jemand, der noch nie Okarina gespielt hat, hat oft Schwierigkeiten mit der Intonation, vor allem dann, wenn nach oben hin der Blasdruck deutlich gesteigert werden muss. Von daher sind Hinweise auf eine schlechte Stimmung der Instrumente immer mit Vorsicht zu genießen.

...aber was ich immer wieder feststelle ist, dass mir die rundere Form lieber ist, weil ich sie einfach schöner finde, als die Längliche. :nix:

Ich finde auch, dass die runden Pendant-Ocarinas bequemer zu halten sind als die Travers-Okarinas.

Ja, ich dachte nur, wegen der Optik. Weiß, mit nettem Muster.

Naja, mal sehen, wo es mich okarinatechnisch vielleicht mal hinführt.