[Review] BlueTooth-Empfänger Sirus DI USB/BT

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
Hab das gerade nochmal unter etwas kontrollierteren Bedinungungen am UFX III statt an der X32-S32 verifiziert. Gleiches Problem.

Quelle iPad und Sirius auf Batteriebetrieb um Störungen über Netzteile auszuschließen, Output-Volume am iPad nahe Maximum damit der Empfänger ordentlich digitalen Pegel bekommt und möglichst hohe SNR auf dem Ausgang produzieren kann. BT-Ausgang am Sirius voll aufgedreht. RME-Inputs auf ca. -10dBFS eingepegelt. Rauschteppich bei -80dBFS. Störsignal auf rechtem Kanal bei -60dBFS. Das sind gerade mal 50dB Störabstand, und nicht nur Rauschen. Ein paar Sekunden nach Stop des Streams (iPad Audio auf "Pause" in der Quell-App) ein Ploppsignal gleichermaßen auf beiden Kanälen bis hoch auf ca. -30dBFS, also gerade mal 20dB unter dem sehr lauten Nutzsignal vorher.

Das ist komplett inakzeptabel. Werde das Teil wohl zurückschicken müssen.

Und für den Reality-Check mal mit meinem


verglichen. Gleiche Quelle... Null Störgeräusche, kein Ploppen bei Stream-Pause, >90dB SNR. Aber eben auch dreifacher Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, Austauschgerät bekommen - ohne jeglichen Kommentar/Reaktion zum Eigenschickten.

Das neue Gerät "performt" leider genauso mies wie das vorherige. Damit wirklich nur für leise Hintergrund-Lala benutzbar. Alles was laut wird, würde in Songpausen auch deutlich rauschen und das Publikum mit "digitalen" Störgeräuschen beglücken.

Und für ein zweiten Reality-Check habe ich mein Lindy 70445 gegengecheckt (Marktpreis derzeit ca. €55 +/- 5). Mit gleicher BT-Quelle und Audio-Senke. Das kleine Plastikkistchen ist BT-Receiver oder Transmitter, auf/von 3,5mm Klinke oder TOSLINK. SNR knapp 90dB. Kein wildes Rumgezirpe (also Übersprechen des digitalen Schaltungsteils in den analogen). Keine relevanten Störsignale beim Abbruch des BT-Streams. Es geht also auch billig anders - und das Ding hat nicht mal ne externe Antenne oder Metallgehäuse.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben