Review: Behringer FCB1010

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
hi raven!
vielen dank, werde ich gleich mal meinem kollegen melden!

greetz

stylemaztaz
 
Hallo!

Ich hab die Kalibrierung auch gerade gemacht. Aber als Mindestwert gibt mir sowohl Pedal A wie auch B immer die 7 an. Ist das richtig???
 
Das ist immer Unterschiedlich. Mein MIN-Wert war bei der letzten Kalibrierung für Pedal A 47 bzw. 38 für B. Kleiner Tipp: nie das Pedal mit voller Kraft an den MIN-Anschlag drücken, da man sonst unter Umständen bei der Praxis-Bedienung, nicht immer auf Null kommt.
 
Bei mir auch mal so, mal so. Ka woran das liegt?
Vll mal bei Behringer anfragen oder vll ist auch was kaputte. Aber in der Praxis geht immer alles ohne Probleme.

mfg
Raven
 
Also, zu den ganzen positiven Statements hab ich auch noch einen kleinen Wehmutstropfen hinzuzufügen:
Das Board ist relativ schwer, der eingebaute Trafo fängt gerne das Brummen an ( er löst sich angeblich auch schonmal "auf",- siehe Themen hier im Board) und die Sache mit dem Befehlen auf mehreren Kanälen gleichzeitig senden ist mitunter unbrauchbar- Alle befehle werden gleichzeitig gesendet, manche MIDI- Empfänger verpacken das dann nicht....

Nichtsdestoweniger ist das Gerät absolut tauglich,- wenns einmal tut tut´s immer!

Hat jemand Interesse an einem 1010? Ich hab meins grad in der E- Bucht, läuft noch zwei Tage.

Schöne Grüße


Toby.
 
Mahlzeit!

Kann man mit der Software die es gibt um das FCB vom PC aus zu Programmieren ( das da: http://www.mtnsys.com/faq-fcb/PCEditorBeta.htm ) auch zum Kalibrieren der Expression Pedale nehmen ? Ich habe damit zwar mein Komplettes Board schon Programiert, aber das 2. Pedal bekomme ich nicht zum laufen. Weder mit der orig. Behringer Firmware noch die UnO die ich auch noch habe tut sich was. Auch das Kalibrieren wie hier schon beschrieben ändert nix an der Tatsache das das Pedal nix tut. Evtl. noch jemand ne Idee ???
 
Hast du das Pedal B auch bei der Programmierung Aktiviert ?;)

Mfg
Raven
 
Öhm, wieso Pedal mit Software kalibrieren? Beim Pedal kalibrieren geht es doch darum, der Software die mechanischen Grenzen des Pedalweges mitzuteilen. Würde man sowas per Software machen wäre das absoluter nonsense. Weshalb das immer variiert ist relativ einfach: die Einteilung der Schritte, die die Software merkt ist natürlich viel viel feiner, um auch kleinste Bewegungen noch sauber zu erfassen. Und die Skala geht von auch sehr viel weiter runter, respektive rauf als man es mechanisch benötigt. Aber die Gummipuffer (oder warn die aus Schaumstoff?) bei den Pedalen geben halt unterschiedlich nach, mal ist das Gestänge einen hauch verrückt usw. Dadurch die unterschiedlichen Werte.
 
Hey!
Wo bekomm ich die Leuchtstickerlabels für den FCB her? Kann ich die labels dann noch modifizieren? Ich finde dazu nichts :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben