[Revier] Rockson by Fame 4x12" um 155€

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
BlackMetal!!!!!! schrieb:
oder ist die Box besser als eine Marshall 1912 2x12?

ist die Box für Metal geeignet? ich will nämlich eine die im Verzerrten bereich gut ist aber auch einen guten clean sound hat.
Also willst du zusammengefasst ne gute Box *g*
 
Zitat von Lum
Also willst du zusammengefasst ne gute Box

hey darauf wär ich jetz nicht gekommen:D

ja hast aber recht, sollte aber maximal bis 300€ kosten
 
BlackMetal!!!!!! schrieb:
hey darauf wär ich jetz nicht gekommen:D

ja hast aber recht, sollte aber maximal bis 300€ kosten

Wenn es für das Geld sein MUSS, würd ich ne Framus 212 mit V30 nehmen da hast wenigstens was von und kannst sie später mal leichter weiterverkaufen, da den Leuten bei Ebay "Framus" und "Celestion V30" eher ein Begriff sind als "Fame".
 
und ne gute 412? ne 212 hab ich nämlich :/ und würde nur spasseshalber nochmal über eine 412er nachdenken, ist diese Box dann im tiiefen Preissegment das non plus ultra?
 
nicht? oder doch? :great:
 
doch! wenn du mich meinst
 
Ich habe da mal eine Frage. Mein Peavey Bandit Combo hat einen 8 Ohm external Speaker Ausgang. Kann ich ihn mit dieser Box benutzen? also das es eben 8 Ohm mono fahrbar ist?

Also das halt alle Speaker der Box laufen?
 
Valvestate schrieb:
Ich habe da mal eine Frage. Mein Peavey Bandit Combo hat einen 8 Ohm external Speaker Ausgang. Kann ich ihn mit dieser Box benutzen? also das es eben 8 Ohm mono fahrbar ist?

Also das halt alle Speaker der Box laufen?

ähm ja klar warum denn nicht :confused::confused: ich glaub ich raff grad was nicht :/:confused:
 
Valvestate schrieb:
Ich habe da mal eine Frage. Mein Peavey Bandit Combo hat einen 8 Ohm external Speaker Ausgang. Kann ich ihn mit dieser Box benutzen? also das es eben 8 Ohm mono fahrbar ist?

Also das halt alle Speaker der Box laufen?


Ja das ist möglich, sinn macht es sicher auch da du dan wesentlich mehr druck und Lautstärke hast!





Wieviel hat der Versand gekostet?

ich habe insgesammt für die Box 180€ gezahlt

Was für Holz ist das Ding?

keine ahnung, Pressplatten vermutlich

Sind die Speakers irgendwie gekennzeichnet?

nein,

Was macht die Richtcharakteristik - bläst das Ding vielleicht nur nach vorne?

nein, die oberen zwei Speaker sind auch nach ober ausgerichtet, allerdings nur nicht sehr steil, sodass man nicht direkt davor stehen kann

Wie sind die Verlötungen innen drinne?

kann ich leider nicht sagen da man sie nicht öffnen kann

Rumpelt das Gehäuse bei ordentlich Bass?

kein bisschen

Oder anders? Wie sauber wurde verleimt?

soviel man sehen kann ja, allerdings ist die Box ja überzogen :)

Welches Material haben die Membran der Speaker? Ist das Filzpappe oder eher so ein Kunststoffbeschichtetes Textilzeug?

der äüßere Rind Pappe und der innere ist beschichter

Ist die Sicke des Speakers stabil?

ja, die Boxen sind sehr stark eingeschraubt und sitzen 100% fest drinnen und lassen keinen Rüttler zu

Du hast den Vergleich zu ner 1960er gemacht.
Die ist so ein mittiges Brezelteil. Besser oder schlechter ist ja Geschmacksache.
Interessant wäre wo denn klanglich die Unterschiede liegen.
Daß sie denn Bass ab über Zimmerlautstärke rüberbringen ist schonmal cool.
Was machen die tiefen und hohen Mitten? Wenn du nicht so transparent meinst... meinst du damit, daß weniger Anteil an hohen Mitten vorhanden ist? Das kann ja auch ganz cool sein.

da bin ich etwas überfragt, ich kann es soweit erklären das die Box kein bisscher schrill klingt, auch wenn ich die höhen sehr weit aufdrehe, natürlich auch nur solange ich auch Bass und mitten drinnen hab, die Box lässt irgentwie keine Frequenzen sehr dominant ausschlagen, außer ich geh mit den Reglern ins extreme!

Wie schauts aus mit den Verstrebungen im Inneren? Sind da überhaupt welche?

keine Ahnung, kann man nicht öffnen, bei einer Sturz aus ca 30cm ist sie nicht zerbrochen

Wie dick sind die Planken und die Rückplatte?

ca 1~1,8 cm

Kann man die abbauen und dann als offene Box verwenden oder ist das alles zugeleimt?

ist zugeleimt


so, falls noch jemand Fragen hat, rein damit :)
 
Ja und zwar würdest du sagen dass die Box besser ist als eine Marshall 1920 2x12 ?

Ist die Box für Metal geeignet wenn ich verzerrer davor schalte ?
 
BlackMetal!!!!!! schrieb:
Ja und zwar würdest du sagen dass die Box besser ist als eine Marshall 1920 2x12 ?

Ist die Box für Metal geeignet wenn ich verzerrer davor schalte ?


ja natürlich ist die Box für Metal geeignet! Ich spiel auch Deathmetal und hab kein Problem :evil:

ob sie besser als ne Marshall 1920er ist kann ich dir nicht sagen da ich die Box nicht habe! +

Was ich auf jeden Fall sagen kann das sie für diesen Preis wirklich unschlagbar isT!

gz nstx
 
...passt zwar nicht ganz zum thema aber ich habe mir gerade die 2x12 von fame mit den celestion vintage speakern bestellt, werde sicherlich auch mal ein kleines Review ablassen wenn Sie da ist...;)
 
Nastixx schrieb:
Wieviel hat der Versand gekostet?

ich habe insgesammt für die Box 180€ gezahlt

Das ist komisch, der Thomann will für seine 169€ Box keine Versandkosten.

Was für Holz ist das Ding?

keine ahnung, Pressplatten vermutlich

Wäre saugeil. Normalerweise nehmen die MDF was noch billiger ist.

Sind die Speakers irgendwie gekennzeichnet?

nein,

Ich meine damit auf dem Magneten auf der Rückseite.

Wie sind die Verlötungen innen drinne?

kann ich leider nicht sagen da man sie nicht öffnen kann

Kann man die Frontbespannung entfernen?

Rumpelt das Gehäuse bei ordentlich Bass?

kein bisschen

Sehr geil!

Welches Material haben die Membran der Speaker? Ist das Filzpappe oder eher so ein Kunststoffbeschichtetes Textilzeug?

der äüßere Rind Pappe und der innere ist beschichter

Membran ist nur das Ding zwischen der flexibelen Aufhängung am Rand (der Sicke) und dem tiefsten Punkt im Speaker. Das Ding in der Mitte ist der Dome oder die Staubkappe und ist klanglich wurst. Also ich schätze die Membran ist Filzpappe

Ist die Sicke des Speakers stabil?

ja, die Boxen sind sehr stark eingeschraubt und sitzen 100% fest drinnen und lassen keinen Rüttler zu

Also nochmal zum Thema Sicke. Das ist das Ding zwischen der Membran und der Chassis vom Speaker. Die CHassis wird verschraubt, die Sicke geklebt

Du hast den Vergleich zu ner 1960er gemacht.
Die ist so ein mittiges Brezelteil. Besser oder schlechter ist ja Geschmacksache.
Interessant wäre wo denn klanglich die Unterschiede liegen.
Daß sie denn Bass ab über Zimmerlautstärke rüberbringen ist schonmal cool.
Was machen die tiefen und hohen Mitten? Wenn du nicht so transparent meinst... meinst du damit, daß weniger Anteil an hohen Mitten vorhanden ist? Das kann ja auch ganz cool sein.

da bin ich etwas überfragt, ich kann es soweit erklären das die Box kein bisscher schrill klingt, auch wenn ich die höhen sehr weit aufdrehe, natürlich auch nur solange ich auch Bass und mitten drinnen hab, die Box lässt irgentwie keine Frequenzen sehr dominant ausschlagen, außer ich geh mit den Reglern ins extreme!

Klingt annehmbar für den Preis.

Wie schauts aus mit den Verstrebungen im Inneren? Sind da überhaupt welche?

keine Ahnung, kann man nicht öffnen, bei einer Sturz aus ca 30cm ist sie nicht zerbrochen

War das Absicht?!?

Das Wichtigste hat sich geklärt. Auf nen Speaker von hinten würd ich doch noch gerne draufschaun. Besonders wegen der Maße vom Magneten und was das für einer sein soll. Es ist auch so eine Gefühlssache wenn man nen Speaker auf die Membran tippt was dann für ein Geräusch kommt. Ob ne Box was taugt ist immer selber Testen. Aber die wichtigsten sachen kann man von vorne herein ausmachen wie Rumpeln oder echte Soundprobleme. Hatte mal so eine Trace Elliot Tramp 412er die war der GRottensound schlechthin. Die blies nach vorne und dort nur Sch...lecht. Ab etwas mehr als Bandlautstärke gab es dann Wummern und Scheppern und irgendwie klang alles sehr gedämpft und pappig. Dagegen ne Ibanez 412er klingt trotz des Preises hammergeil.
 
@Ralph@Scarcross

Ich bin auch nicht von Deutschland sondern von Österreich

MAgneten konnte ich noch nicht schauen da man hinten nicht öffnen kann!

Frontgitte kann man entfernen, werde am Freitag mal die Speaker von vorne rausholen und nachschauen wegen der Speaker!

Die Sicke ist auf jeden Fall stabil soweit ich es gesehen habe!

gz nstx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben