Reverb Treter

von behringer kann ich nur abraten ... ich bin mit dem reverb von boss sehr zufrieden obwohl ich den net selber hab( hab den ma bei nem kumpel gehört)

Nur ne kleine Frage:
Bin auf der Suche nach nem Reverb Treter, da sowohl mein Cleansound als auch mein Lead schon etwas Reverb gebrauchen können. Bin nun auf den Holy Grail gestoßen beim durchforsten des Forums hier und es sieht ja so aus, als ob die meisten hier ganz zufrieden mit dem sind.
Rauscht der Effekt sehr? Spiele den sowieso nicht rauscharmen Valveking 212 mit ner sowieso nicht rauscharmen Fender Mexico Strat (gibt auch teilweise wirklich schöne Feedback Orgien. ;) ), und wenn jetzt noch ein Effekt dazu kommen würde, der nochmal mehr rauscht... Das könnte ja was werden. ^^

Btw, hilft bei sowas eig. n Noisegate?

der holy grail rauschst nicht das kleinste pünktchen :rolleyes:

Und er klingt auch ganz annehmbar (ich brauch ja nix außer ein bisschen Reverb^^)?

Nein, er klingt nicht ganz annehmbar. Er klingt Sahne. S A H N E. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist halt auch traumhaft. Und gut ist auch, dass man bis 12 Uhr eher normale Sounds kriegt, also um einfach den normalen Klang zu verbessern, und drüber wird's dann ziemlich krass, also als ob der Amp in ner Badewanne stehen würde und in nem 100mx100m Raum. Ich find ihn sehr toll.
Stromversorgung ist Mini-Klinke, da kann man z.B. bei Musik-Service aber für 4€ einen Adapter (Barrel -> Klinke) bestellen.

Stromversorgung ist Mini-Klinke, da kann man z.B. bei Musik-Service aber für 4€ einen Adapter (Barrel -> Klinke) bestellen.

...was aber aufgrund eines mitgelieferten Netzteils wohl kaum nötig is ;) Echt klasse von EHX gleich n Netzteil mit draufzupacken :great:

ich will auch Holy Grail^^

liebe Grüße

alex

Soll ja auch Leute geben (mich zum Beispiel), die ein Netzteil mit Verteiler benutzen und damit alle Effekte betreiben. Da das dann meistens Barrel-Stecker sind --> Adapter. SO! ;)
Aber das mit de Netzteil dazu ist natürlich sehr nett. Ich frage mich allerdings, warum man nicht gleich Barrel machen kann, wie alle anderen auch!

ich hab dann auch mal ne Frage bezüglich des Holy Grails:

weiß einer, ob das Ding beim Abschalten den Hall einfach abbricht, oder ob das Gespielte bis zum Abschalten noch fertig verhallt wird?
Der Line6 hat ja n entsprechenden Schalter für sowas, was ich nicht schlecht finde :)

Ich glaube, weil True-Bypass, dass es abbricht.

nee das macht er nicht --- wird er aus gestept gibts auch kein hall mehr ist ja logisch auch irgendwie ... ;)

aber stört das nicht?

nöö wieso sollte es ??

na wenn du da einen tollen riesen Halleffekt draufliegen hast, dann aber abschaltest und zack is der Sound furzetrocken?

ja das ist er dann aber es das nicht mit allen technischen geräten so wenn man sie an bzw. ausschaltet ... sry ich versteh das jetzt nicht so ganz ... ;)

Eben nicht! Die Line 6 Dinger können weitergehen und den Effekt ausklingen lassen. Bzw zuende laufen lassen. DU schaltest es aus aber es KANN (muss halt die TRAIL Funktion anhaben) den Effekt ausklingen lassen.

Tierrisch geile Funktion was die Tonecore Serie mit sich gebracht hat!

Jop, find ich auch sehr sinnvoll, aber für meine zwecke beim Reverb nicht zwingend notwendig (Deswegen verkauf ich acuh mein Line6 Verbzilla^^). beim Delay hingegen brauch ich die funktion, und der Sound des EchoPark ist auch mega geil (vorallem auf Analog gestellt :) )

liebe Grüße

alex

ja, eben, ich kenn das halt vom EchoPark her und da find ich das total sinnvoll

bei einem dezenten Reverb stell ich mir das auch nicht als störend vor, aber wenn man den Reverb bewusst als speziellen Effekt einsetzen will, was der Holy Grail ja auch "drauf hat", dann stell ich mir das doch nervig vor, wenn das riesige Soundvolumen nicht ausklingt sondern einfach schlagartig weg ist (vor allem müsste da doch auch noch ein Knacksen entstehen, wenn große Amplitude zu 0 innerhalb eines minimalen Moments gesetzt wird)

knacksen tut da gar nix beim ausschalten ... :rolleyes:

auch nicht, wenn im Moment des Abschaltens das Reverb-Signal sehr laut ist?

nein das ist dann einfach nur weg knackst aber nicht ... eben so wie es sein soll ;)