Reverb Treter

marc88
marc88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.06
Registriert
03.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Dillenburg
Eigenschaft
 
Also das Holygrail ist schon ein klasse Teil vor alle stimmt das Preis/Leistungsverhältniss stimmt kostet ca. 80+Netzteil:great:
 
hat einer vielleicht erfahrungen mit dem corned beef von danelectro ? ich suche noch einen passenden reverb, zwar primär für den bass, aber auch für den gitarreneinsatz
 
magge schrieb:
hat einer vielleicht erfahrungen mit dem corned beef von danelectro ? ich suche noch einen passenden reverb, zwar primär für den bass, aber auch für den gitarreneinsatz

Aufanhieb fällt mir der "EBS Dnyaverb" ein der von manchen Gitarristen auch benützt wird obwohl dieser für Bass konzeptiert wurde. Siehe z.B auch Hamrony-Central.
 
Christoph schrieb:
Aufanhieb fällt mir der "EBS Dnyaverb" ein der von manchen Gitarristen auch benützt wird obwohl dieser für Bass konzeptiert wurde. Siehe z.B auch Hamrony-Central.
jo klar, ich kenne den treter auch, allerdings suche ich etwas, das etwas mehr low-budget ist ;) ist mir ganz einfach zu teuer der ebs
 
Heyho, ich bin auch mehr oder minder auf der Suche, welche Pedale ich näher unters Auge genommen hab waren:
-Line6 Verbzilla
-Digitech Digidelay
-Boss RV-5

Nun, das Verbzilla, hat echt geile Effekte, ist aber dafür auch etwas teuer!
Das Boss Pedal find ich genial auf Grund der Modulation, was sich im einen Modus anhört wie ein Synthi, sehr geil und naja das Digidelay macht eben so Kathedralensounds...
Nun sind auf der Boss Homepage nicht so viele Samples, aber ich bräuchte zum einen diese Kathedralensounds um es sehr ambientalisch zu machen (Delay hab ich schon) und zum anderen find ich diesen Modus im Boss RV-5 gut, der im Verbzilla gefiel mir nicht ganz so(Octo-Mode?), der war zu sehr im Vordergrund!

Also wenn ihr Pedale kennt die möglichst unter 100€ liegen und beide Sachen die ich suche vereinen...immer her damit...oder wenn ihr sagt mit dem boss sind Kathedralen-Klänge auch zu machen, dann brauch ich ja theoretisch nicht weitersuchen.

mfg Spa
 
jimi²;1254736 schrieb:
Also das Holygrail ist schon ein klasse Teil vor alle stimmt das Preis/Leistungsverhältniss stimmt kostet ca. 80+Netzteil:great:

dem gibts nich hinzuzufügen ... kein reverbpedal klingt so geil und ist so puristisch wie der grail kann dir echt nur zu dem teil raten ... klingt sau geil ;)
 
naja das Digidelay macht eben so Kathedralensounds...

Bist du sicher dass du das Digidelay meinst? Nicht etwa das DigiVerb? Mein Delay hat mir nie Kathedralensounds beschert :p

Hab ein Line 6 Verbzilla. seeeeeeeehr schönes teil, Octo mode gefällt mir echt super, aber ich hab noch keine Ahnung wo ich das anwenden könnte ;) Aber is ne nette Spielerei...
und es hat ja echt genug andere Modi, ich dachte es gibt nur "reverb" aber seit ich das Ding angespielt habe gibt es "Plate, Spring, Room, Chamber....",und die "Ducking" Funktion is echt geil, da wird der Reverb etwas zurückgefahren wenn du viel rumfrickels damit es sich nicht so verwäscht, in Teilen wo weniger gespioelt wird kommt es aber gleich wieder gut raus ;)

alex
 
Ja sorry klar meinte ich den Digiverb...aber habt ihr noch Kommentare zum RV-5 vllt, weil der Verbzilla war mir ja etwas zu teuer und der Mode mit diesem Synthi-Unterton ist mir ja zu krass gewesen, den fand ich beim RV-5 besser...gibts sonst noch was, dass diesen Effekt eingebaut hat? :)
 
Also, ich hab' seit ein paar Monaten das Digiverb, und das reicht mir locker. Hat in den Room, Hall und Church Einstellungen nen sehr klaren, unverfaelschten Sound... Spring und Plate klingen halt in etwa wie ihre Vorbilder, aber mir gefallen sie nicht - lieber alles schoen sauber und digital :)
 
Das hört sich doch super an! Stellt dich natürlich auch die Frage, wie oft man den genannten Effekt wirklich benötigt?! Ist zwar n tolles Spielzeug, aber wenn man ihn zu oft benutzt wirds auch langweilig...obwohl ich den schon extrem geil fand, wie stands jetzt mit dem RV-5 wegen Kathedralensounds?
 
Also, ich habe mich vor geraumer Zeit auch mit der Problematik auseinandersetzen müssen und kann den "Heiligen Gral" wirklich wärmstens empfehlen. :great:
 
Ich hab mich nun mit Holy Grail noch nicht so wirklich befasst und kann mir noch keine genauen Vorstellungen unter seinem Sound machen, wie ist er denn regulierbar? Von Spring bis Kathedrale, oder einfach wie ein Reverb aus nem normalen Amp?
 
Wenn ich mich recht erinner hat er einen grossen Poti zum Hallstaerke regulieren und einen 3-Wege-Schalter um die Hallart auszusuchen...
 
japp das wars dann auch schon ... halt puristisch aber hammersounds ... ;)
 
japp das wars dann auch schon ... halt puristisch aber hammersounds ... ;)

eh-holygrail-051215.jpg
 
Ich hab mal auf der Boss-Seite geguckt aber die haben ja anscheinend nur 3 von 6 Soundbeispielen freigeschaltet?:confused:
Nunja, jedenfalls würde es mich nun interessieren, obman mit dem RV-5 eben auch so ganz derbe Kirchensounds erzeugen kann,dann würde meine Wahl nämlich darauf fallen und nicht auf das Digiverb, da mir dieser Mode mit der Modulation einfach zu sehr zusagt...wie ist das eigentlich mit der Mixtour von Pedalen von verschiedenen Marken, ich lasse noch dazu alle über ein Netzteil laufen, hab bis jetzt nur Digitech, wär dann das erste einer anderen Marke, würde das was ausmachen?
 
Ich hole mal den Thread hervor, da die letzte Frage nicht beantwortet wurde und ich eine ähnliche habe.

Ich gedenke mir das Holy Grail zuzulegen. Welchen Stromanschluss haben denn mittlerweile die EHX-Pedale? Barrel? Ich hatte mal einen alten Small Stone und der hatte so einen doofen Klinkenstecker. Ich würde mein Pedal aber gerne über ein Multinetzteil mit Standard Boss-Barrel-Steckern laufen lassen.

Zieht der (der Holy Grail) eigentlich im Betrieb wirklich 500 mA? Scheint mir ganz schön viel, da muss ich bei sechs Effekten und meinem 1200er Netzteil ja aufpassen.

Danke, mann.
 
Irgendjemand weiß doch bestimmt was...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben