Reußenzehn PreAmps

Wenn der FS1 tatsächlich eine Stereoklinke als Stecker hat, wird der Schalter wohl ein Umschalter sein (sonst macht das keinen Sinn). Dann funktioniert das auf jeden Fall. Ob es ohne Umlöten klappt kommt darauf an, wie die Kontakte des Steckers mit denen des Schalters verbunden ist - ich würde aber mal vermuten, dass das passt.
Was du brauchst ist jedenfalls die Beschaltung mit Schaft am mittleren Pin des Schalters und Ring und Spitze jeweils an einem der beiden äußeren Pins (zumindest, wenn die Pinbelegung des Schalters so ist, wie es üblich ist).

Ich habe übrigens deine Mail-Adresse aus dem obigen Post herauseditiert, da das Forum öffentlich und somit für jeden einsehbar ist - auch für Spambots. Mail-Adressen daher lieber per PN austauschen, falls nötig.
 
Hallo skey68,

welchen Footswitch hast du in Verwendung und musstest du irgendetwas umlöten? Es wäre sehr nett, wenn du mir die richtige Verschaltung zukommen lassen könntest. Könnte man eventuell auch den Leadfoot FS-1 verwenden?
Mein eMail ist: Entfernt --Distance

Grüße
germin

Hi Germin,

ich habe auch irgendeinen Billig-Footswitch wie den Leadfoot FS-1 mit zwei Umschaltern für ca. € 15,-- genommen - umlöten musste ich allerdings auch. Der Leadfoot geht auf jeden Fall.
Die richtige Verschaltung hat ukm oben mit seinem Beitrag schon verlinkt - er hat mir damals ja auch mit seinen Fotos der richtigen Verschaltung aus der Klemme geholfen...:great:

Grüße
Stephan
 
Hallo skey68 und Distance,

danke für die Hilfestellung, ich glaube genauer kann man das Ganze nicht erklären. Das Problem scheint ja eh alt zu sein, wenn man den Link ansieht. Für mich gehts jetzt nur mehr ans Schalter kaufen und ich hoffe, dass ich nichts umlöten muss.

Grüße
germin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben