Resümee des Metaljahres 2006 Was sind eure Highlights gewesen?

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
1. Trivium- The Crusade
2. In Flames-Come Clarity
3. Slayer-Christ Illusion

Alle drei Alben sind Megafett. Allerdings muss ich sagen, dass ich von Slayer mehr erwartet hätte. Trotzdem sehr geil. Nur finde ich Trivium noch fünf Ecken besser.

4. God Dethroned - The Toxic Touch (wundert mich... soweit ich sehe hat das noch keiner n

Habe bis jetzt genau einen Menschen getroffen dem die CD gefallen hat. Es fehlt einfach die gewohnte härte. Alles weicher und schöner. Gar nicht mein Fall.

hatte ich doch tatsächlich auch ein paar highlights,die mir anfangs gar nicht als solche aufgefallen sind :)

1. nach all den jahren slayer zu ersten mal live gesehen.

2. Legion of the Damned - Malevolent Rapture
hatte ich gar nicht auf der rechnung,ist aber garantiert das meistgehörte album 2006 bei mir.

3. Exodus - Gig in Bochum
einfach unglaublich geile live band!wirklich ein wunder,das die keine Stadien füllen(auch wenns vermutlich besser so ist wie es ist).aber verdient hätten die das.

4. One Man Army & the undead quartet - 21st Century Killing Machine
hat lange gedauert,bis die platte bei mir gezündet hat.aber jetzt knallt die mir in schöner regelmässigkeit die birne weg

5. Slayer - Christ Illusion
zwar leider noch ein wenig zu runtergestimmt für meinen geschmack,aber neben exodus die letzte der grossen alten thrash kapellen die noch(exodus) bzw. wieder(slayer) anständige sachen veröffentlichen.

6. Witchtower
reine Perle des deutschen thrash metal undergrounds.hab die anfang des jahres in ddorf zum ersten mal gesehen,und die haben mich auf der stelle in einen fan verwandelt.

7. Hard`n`Heavy`s Summernight Open Air
bin sonst alles andere als ein festival- und zeltschlaf fan,aber da stimmte wirklich alles.
gute preise,bitburger pils,coole bands(besonders witchtower+steelpreacher) und abends auch das wetter.

8. Sommernachtstrauma Open Air
mehr ein persönliches,als ein wirkliches metal highlight.mein erstes richtiges open air festival als aktiver musikant.ausserdem hatten wir so gut wie keine bekannten und freunde dabei,und dafür verlief der gig stimmungsmässig ausserordentlich gut.
einer von "meinen" songs hatte an diesem abend auch noch live premiere,und ist richtig gut angekommen.

9. Sodom - Sodom
hat mich zwar nicht restlos aus dem stuhl gehauen,aber trotzdem ein release den ich in dieser güteklasse von sodom nicht mehr erwartet hätte.vielleicht neben slayer die 2. band,die die kurve nochmal kriegen könnte,hehe

10. Pro-Pain Merchandise preise
so sollte das sein.cds zwischen 8 und 10€,shirts 10-12€,kapu 18 oder 20€.
wenn das doch mal bei allen bands so wäre...

ich glaub das wars.

ich hoffe das ich ende des jahres noch den sodom und legion of the damned gig in bochum als highlight hier eintragen kann,aber das weiss man ja vorher nicht.

prost neujahr!
markus

2. Legion of the Damned - Malevolent Rapture
hatte ich gar nicht auf der rechnung,ist aber garantiert das meistgehörte album 2006 bei mir.

4. One Man Army & the undead quartet - 21st Century Killing Machine
hat lange gedauert,bis die platte bei mir gezündet hat.aber jetzt knallt die mir in schöner regelmässigkeit die birne weg

Die hatte ich ganz vergessen !

Beides Ultracoole Scheiben.;)

Habe bis jetzt genau einen Menschen getroffen dem die CD gefallen hat. Es fehlt einfach die gewohnte härte. Alles weicher und schöner. Gar nicht mein Fall.

Ich hab se mir auch gekauft, und ich muss gestehen da sich den Vorgänger um längen besser fand. Ich versteh auch nicht, warum dieses Album in jeder Zeitschrift zum absoluten Higlight gepusht wird, und Meilenstein in der Band und Death Metal Geschichte. Irgendwie fehlt da der Biss. Ich bin jedenfalls enttäuscht

ohh gott, ich weiß ja schon garnimma was alles heuer war und was nicht :p

ohne irgend eine rangliste und ohne anspruch auf vollständigkeit:

CC - Kill
Iron Maiden - A Matter of Life and Death
Tool - 10.000 Days
Kataklysm - In the Arms of Devastation
Slayer - Christ Illusion
Hatebreed - Supremacy

Die Neue Vader hat ma auch daugt...

Nicht so toll waren imo:
In Flames - Come Clarity
Killswitch Engage - As Daylight Dies

Das Jahr ist ja noch nicht vorbei...und meine Neuanschaffung von gestern würd ich auf jeden Fall zu den Highlights zählen:

Rhapsody of Fire - Triumpf or Agony

Resection - Zenith
Guttural Secrete - Reek of Pubescent Despoilment
Sodom - s/t
Devourment - Butcher the weak 2006

Ohne bestimmte Ordnung:

Darkthrone - The Cult Is Alive
Anaal Nathrakh - Eschaton
Flyleaf - Flyleaf
Drudkh - Krov u nashykh Krynytsyakh (Blood In Our Wells)

Mastodon - Blood Mountain
Cannibal Corpse - Kill
Tool - 10,000 days
Slayer - Christ Illusion

Ich finde für den Death Metal war es kein besonderes Jahr. Da hat mich 2005 mit Obituary, Nile und Bolt Thrower doch mehr überzeugt.
Außerdem habe ich in diesem Jahr viele neue Musik entdeckt. z.B. höre ich jetzt sehr viel Post Rock, Post Metal und Jazz.

Cradle Of Filth - Thornography
Satyricon - Now, Diabolical
Darkthrone - The Cult Is Alive
In Flames - Come Clarity
Stone Sour - Come What(ever) May
Slayer - Christ Illusion

As I Lay Dying in Lingen
Neaera in Schüttorf

Ich mach das mal in Form einer Liste

Beste Band:

DIE MÄCHTIGEN KASSIERER
Japanische Kampfhörspiele
Die Apokalyptischen Reiter
Black Bomb A
Narziss

Bestes Album:

Die Apokalyptischen Reiter - Riders On The Storm
Narziss – Solang das Herz schlägt
Raised Fist – Sounds of the revolution
Threat Signal – Under Reprisal
Heaven Shall Burn – Deaf To Our Prayers

Bestes Musikvideo:

Lamb of God – Redneck
Slayer – Jihad
Slayer – eyes of the insane

Bester Song:

Fall of Troy – I Just Got This Symphony Goinghttp://www.lastfm.de/music/The+Fall+of+troy/_/I+Just+Got+This+Symphony+Goin'
Job For A Cowboy – Knee Deep
All That Remains – This Calling
Threat Signal – A New Beginning
Die Apokalyptischen Reiter - Adler

Beste Liveband:

Slayer
Lamb Of God
AOK
Japanische Kampfhörspiele

Hm, für mich gabs dieses Jahr außer Slayer, Sodom, Amon Amarth, Cannibal Corpse und Suffocation nichts interessantes...

1. Iron Maiden - A Matter Of Life And Death, auch wenn's nicht die beste Platte von Maiden ist, trotzdem die Nummer 1 für dieses Jahr
2. Vanden Plas - Christ.O, eben Vanden Plas
3. Evergrey - Monday Morning Apocalypse, hier gilt: auf keinen Fall die beste Platte, aber das Zeug geht irgendwie doch gut ins Ohr
4. Slayer - Christ Illusion (unter Vorbehalt, hab die nur probegehört, nicht gekauft, wird aber evtl. das erste Slayer Album überhaupt, was den Weg in meine Sammlung findet.
5. Lacuna Coil - Karmacode, gut... auch hier ganz klar nicht die beste Leistung und das Depeche Mode Cover hätten sie sich auch besser gespart
6. Rhapsody Of Fire - Triumph Or Agony, die Orchester Parts sind auf höchstem Niveau, siehe Symphony... 2, jedoch hat mir die Gitarrenarbeit auf den ersten Alben klar besser gefallen
... mehr hab ich mir aus diesem Jahr noch nicht zugelegt oder angehört...

beste Konzerte:
Sabaton / DragonForce/ Edguy in Osnabrück -> da haben alle Bands ordentlichst gerockt
Trivium/ Iron Maiden Dortmund -> Trivium haben mir nicht gefallen, aber Maiden :D
Astral Doors / Blind Guardian -> A.D. waren gut, B.G. waren ok, die neuen Alben sind nicht mein Fall
... / Nickelback / Bon Jovi in Nijmegen -> erste Band hab ich schon vergessen (irgenddwelche Holländer), Nickelback haben sehr gut gerockt, Bon Jovi's neue Alben werden immer unbedeutender :( die alten Gassenhauer ziehen natürlich wie eh und jeh

Hammerfall- Threshold
Iron Maiden- A Matter Of Life And Death

Is nich viel aber ich hör auch erst seid nem 3/4 Jahr Metal :D

CD´s:
Ihsahn - The Adversary
Amon Amarth - With Oden On Our Side
Grave - As Rapture Comes

DVD´s:
Amon Amarth - Wrath Of The Norsemen
Dissection - Rebirth (Hammer!!!)
Grave - Enraptured

Konzerte:
Emperor (aufm Wacken. Der Hammer. Das wohl mit Abstand beste Konzert, welches ich je bewundern durfte)
Master Of Death Tour (Dismember, Grave, Unleashed Entombed :rock: )

Ich hab noch eins vergessen.

Heute kam mein Amzon Paketchen bei mir eingetrudelt.

Ministry- Rio Grande Blood

Industrial Metal der extra Klasse. Was ein Hassbrocken ! Ich möchte nicht wissen wieviele Heckenschützen schon auf den guten Al gerichtet sind.;)

Und hey, das Jahr ist immernoch nicht voebei, also Zeit für ein kleines Update...

Sonata Arctica - The Collection

Ein richtig gut gemachtes best of Album, mit Teils neu überarbeiteten Versionen alter Songs. Danke an meine Schwester für dieses tolle Weihnachtsgeschenk direkt aus Finnland :)

Tops:
Ensiferum - 10 Years DVD
Kreator - Enemy of God Revisited
Tankard - The Beauty and the Beer
Nit so dolle:
Rage - Speak of the Dead ( da hab ich mehr erwartet)