hatte ich doch tatsächlich auch ein paar highlights,die mir anfangs gar nicht als solche aufgefallen sind
1. nach all den jahren slayer zu ersten mal live gesehen.
2. Legion of the Damned - Malevolent Rapture
hatte ich gar nicht auf der rechnung,ist aber garantiert das meistgehörte album 2006 bei mir.
3. Exodus - Gig in Bochum
einfach unglaublich geile live band!wirklich ein wunder,das die keine Stadien füllen(auch wenns vermutlich besser so ist wie es ist).aber verdient hätten die das.
4. One Man Army & the undead quartet - 21st Century Killing Machine
hat lange gedauert,bis die platte bei mir gezündet hat.aber jetzt knallt die mir in schöner regelmässigkeit die birne weg
5. Slayer - Christ Illusion
zwar leider noch ein wenig zu runtergestimmt für meinen geschmack,aber neben exodus die letzte der grossen alten thrash kapellen die noch(exodus) bzw. wieder(slayer) anständige sachen veröffentlichen.
6. Witchtower
reine Perle des deutschen thrash metal undergrounds.hab die anfang des jahres in ddorf zum ersten mal gesehen,und die haben mich auf der stelle in einen fan verwandelt.
7. Hard`n`Heavy`s Summernight Open Air
bin sonst alles andere als ein festival- und zeltschlaf fan,aber da stimmte wirklich alles.
gute preise,bitburger pils,coole bands(besonders witchtower+steelpreacher) und abends auch das wetter.
8. Sommernachtstrauma Open Air
mehr ein persönliches,als ein wirkliches metal highlight.mein erstes richtiges open air festival als aktiver musikant.ausserdem hatten wir so gut wie keine bekannten und freunde dabei,und dafür verlief der gig stimmungsmässig ausserordentlich gut.
einer von "meinen" songs hatte an diesem abend auch noch live premiere,und ist richtig gut angekommen.
9. Sodom - Sodom
hat mich zwar nicht restlos aus dem stuhl gehauen,aber trotzdem ein release den ich in dieser güteklasse von sodom nicht mehr erwartet hätte.vielleicht neben slayer die 2. band,die die kurve nochmal kriegen könnte,hehe
10. Pro-Pain Merchandise preise
so sollte das sein.cds zwischen 8 und 10,shirts 10-12,kapu 18 oder 20.
wenn das doch mal bei allen bands so wäre...
ich glaub das wars.
ich hoffe das ich ende des jahres noch den sodom und legion of the damned gig in bochum als highlight hier eintragen kann,aber das weiss man ja vorher nicht.
prost neujahr!
markus