Ein Medley wie der 4 Chord Song von Axis of Awesome sollte auch auf Gitarre gut gehen und kommt beim Publikum sicher gut an.
Das hier ist vielleicht wirklich eine gute Idee, weil nämlich: Du willst wissen, ob Du auf eine Bühne solltest, da solltest Du wenigstens versuchen zu entertainen. Vielleicht hast Du es in Dir, spielst drei Songs, auf die keine schöne Publikumsreaktion folgt und schmeißt hin. Für mich sind fast die schlimmsten Augenblicke, wenn wir irgendwo gebucht werden, wo wir nicht interessieren. Da hab ich im Moment immer das Gefühl, dass ich nie wieder auf ne Bühne will. Wenn wir einen richtig geilen Abend haben, aber nach jedem Song will jemand Californication oder Atemlos hören (jaaa, neee, zisch ab jetzt!).
Entertain die Leute erstmal, mach ein "da gehen die Omas ab"-Medley, Solo dazu kannste immer noch bringen, wenn Stimmung ist. Mach so ein Medley und bau Thunderstruck ein und lass sie "Thunder" rufen im Intro, und geh dann von mir aus direkt in we didn't start the fire, oder so. Ob Du Dich auf der Bühne wohl fühlst, entscheidet in großen Teilen die Antwort des Publikums.
...was haltet ihr von einer Abgespeckten (kürzer, evtuell nur die Rhythmus Gitarre<- Stephan Weidner) Version von dem Lied:...
...Und bitte jetzt nicht über die Onkelz kommentieren, ich weiß von deren Vergangenheit ... ich hab aber keine Ahnung was mit dem Lied gemeint ist. Ich finde es klingt cool.
Und wie steht es um die Onkelz in Deiner Gegend? Vielleicht nimmste einfach eine von den Balladen, da gibt es doch ein paar wirklich nette Sachen, die auch viele gern mitsingen und auch können. Ich würde Onkelz nie empfehlen, weil das gern zu Missverständnissen führt, hab aber auch als politisch links stehender Typ (Nicht diskutieren!) die Klassiker mit der Coverband immer sehr gern gespielt, weil "auf gute Freunde" einfach auf einer Bauernfete immer zündet, sag ich als Bauer. Also wenn wir schon auf dem Dampfer sind: Nimm eine von den netten Nummern von den Onkelz, das kriegst Du sogar mit einem Basser und einem Ufftauffta-Drummer im ersten Lehrjahr nett hin. Gonzo ist nicht kacke, aber zumeist echt locker spielbar.