Repertoire (Rock, Hadrock) für ersten Solo Gig als Gitarrist - Tipps erbeten

T
thekuhldude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
05.05.23
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ich spiele schon seit ein paar Jahren Gitarre! Und ich bin es Leid immer in meinem Kämmerchen zu sitzen und Master of Puppets zum Hundertausensten mal zu spielen 🤣...
Meine Frage ist, ob jemand ein paar gute Lieder im Kopf hat die im Rock, Hard Rock (etc. die Richtung halt)
genre auch ohne Bass, Schlagzeug oder Gesang live gut klingen würden? Eventuell auch Lieder mit simplen Drums.
Die Idee ist (wie der Thementitel sagt) mal aufzutreten. Einfach ein paar Lieder, die man da gut spielen könnte, ohne das es ein totaler Reinfall wird. Nh Location hab ich, also das ist nicht das Problem.
Ihr könnt alles Vorschlagen. Meinetwegen auch ein bisschen schwerere Lieder.

Viele Liebe Grüße!
 
Hi @thekuhldude

und willkommen im Forum.

Ohne Bass und Schlagzeug fallen mir nur paar wenige Balladen ein, wenn's um E-Gitarre geht. Mit der A-Gitarre geht eigentlich ziemlich alles, wenn's passend arrangiert ist.

Was hältst du eigentlich vom Spielen zu Backing Tracks? So könntest du ziemlich alles umsetzen.

Gruß
P.
 
Hendrix - Little Wing
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen hier! Was spricht gegen eine eigene Band?
 
*edit*
Hm...Spricht eigentlich nichts dagegen... Hat denn dann jemand nh paar gute Lieder aus dem Genre, was man als Gitarrist mit nhm Drummer spielen kann, und nicht das aller schwerste ist(also nicht direkt Eruption von Van Halen oder so😂).

Mit nhm Drummer, weil das ist das einzige Mitglied wo ich jemanden wirklich guten kenne.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.
Das geht in die falsche Richtung. Willst du unterhalten oder angeben? Das eine schliesst imho das andere aus.