Remastering

• Ersteller nobby99
  • Erstellt am
DAs Rauschen ist nachher viel schlimmer als vorher :eek:
Bist du sicher, dass du das noisegate richtig verwendet hast?

DAs Rauschen ist nachher viel schlimmer als vorher :eek:
Bist du sicher, dass du das noisegate richtig verwendet hast?

Das Noisegate wird gar nichts gemacht haben und die Kompression hat das Rauschen noch etwas hochgezogen ;)

So .. allzuviel konte ich leider auch nicht machen :redface: .. aber vieleicht bringt es dir ja was ...

LG - Sir C von P

Was hast Du gemacht? Immerhin sind die Artefakte deutlich geringer, als ich es mit Sam hinbekommen könnte...?

Mit Adobe Audition +ein wenig Multibandkompression gegen die fiese Bassdrum

Na, mir ging es erstmal gar nicht so sehr um die lästige überhöhung bei 50-60 Hz, sondern um das fast artefaktefreie Entrauschen des Materials :).

Vielleicht solle ich denThread umbenennen denn nun geht es ja um ein wirklich interessantes Thema ;).

Erstmal Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte Nachtschicht.

Wie ich sehe geht es noch besser als ich es gemacht habe. :redface: Wie ist das mit der Reihenfolge der bearbeitung, erst die Compression, dann das Rauschen und zum Schluss das Klangbild?

So .. allzuviel konte ich leider auch nicht machen .. aber vieleicht bringt es dir ja was ...

LG - Sir C von P

Das hört sich ja schon viel besser an als bei mir nach der Compression.

---------- Post hinzugefügt um 17:28:11 ---------- Letzter Beitrag war um 16:37:18 ----------

Ich habe nun mal einen zweiten versuch gewagt.

1. Mit einem Multiband Comppressor die frequenzen bis 50Hz raus genommen und bis 100Hz stark reduziert.
2. Mit einem Paragraphic EQ den Klang eingestellt.
3. Mit einem Noise das Rauchen bearbeitet.
4. Mit Ultramaximizer beide Kanäle auf 0db gesetzt.

Hier das Ergebnis.

Klingt schon besser .. aber du hast die iefen recht radikal gecutted. Jetz lingt es zwar klar aber auch mir zu flach.
Inwieweit ein Noisegat überhaupt Sinn machtwill sich mir hier nicht recht erschliessen. Das würde doch nur Sinn machen, wenn du "Pausen" hättest in denen nur das Rauschen noch da ist ..

Gerade am Anfang war ein Störendes Rauschen im Hintergrund, und es ist Übung für mich. Ich habe noch drei andere Songs zum ReMastern. Darunter eine Ballade, wo das Rauschen nicht in der Musik untergeht. Noch ein Manko bei mir ist, ich habe keine Studio Monitore. Nach jedem versuch Brenne ich eine Audio CD und Höre mir das Resultat im Wohnzimmer auf der Stereo Anlage an. Da das alte Songs von einer Band meines Bruders aus den 80ern sind, möchte ich die irgend wie Aufbessern. Da mein Bruder von der Cassette nichts weis, er glaubt sie sei verschollen. Soll das ein kleines Weihnachtsgeschenk sein.