Relatives Gehör trainieren

• Ersteller Lordof0512
  • Erstellt am
Lordof0512
Lordof0512
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Kekse
58
Hallo Leute,
Seit ein paar Tagen mach ich mir Gedanken darüber, wie ich mein relatives Gehör am besten trainieren kann.
Nun meine Frage: Kennt ihr gute Bücher/Softwares/Freewares/Internetseiten mit denen man gut und schnell Intervalle hört und somit trainieren kann? Oder kennt ihr bestimmte, effektive Übungen auf der Gitarre, um jenes zu üben?
Danke,
Lg

Eigenschaft

Schau dich mal ein bisschen in diesem Bereich um. Ich habe die Bücher von Kolneder, sowie Earmaster empfohlen.

Oder hier, da übe ich zur Zeit mit und schreibe mir meine Resultate in eine Exeltabelle. So hab ich einen kleinen Überblick über meine Fortschritte. Zudem hilft es wenn man versucht die Intervalle zu singen oder zu summen.

Ich habe mir Earmaster Pro gekauft, super Software, sehr intuitiv, kann alles, was man zum Üben braucht. Demos gibts auf der Homepage, hat so um die 70 euro gekostet, glaube ich! Kann es nur wärmstens empfehlen!

Auf der Homepage kann man sich auch die Demoversion von Earmaster Essential 5 und/oder Pro 5 runterladen um es zu testen.

Ich habs mir nu bestellt, zumal ich noch einen Gutschein hatte, das hat die Entscheidung etwas erleichtert :D.