Relativ preisgünstige Gitarre mit 26,5 Mensur, Vorschläge?

  • Ersteller Graf Zahl
  • Erstellt am
Moin,

ich spiel für Drop A 13-68er Saiten und finde die gerade so noch Ok und das auf ner Baritone mit 27er Mensur. Wenn du die jackson wirklich auf Drop A bringen willst solltest du also Minimum diese Saitenstärke nehmen alles drunter sind weichgekochte Nudeln. Würde da aber für die 25,5 Mensur auf Baritone Saiten 14-72 zurückgreifen( Die hab ich auf meiner LP mit dieser Mensur). Für solche Tunings(wenn mann keine Drahtseile spielen will) sollte mann dann aber wirklich zur Baritone oder 7 bzw. 8 Saiter greifen. :great:

LG

Austin
 
Also ich bekomme Dropped A auf meiner 6-Seiter mit Standard Ibanez Mensur auch mit 58-13 hin
und da wabbert auch nichts. :)
 
Wie immer alles eine Frage des Geschmacks, Herrschaften...
Es gibt kein richtig oder falsch, sondern nur ein "für MICH richtig" bzw "für MICH falsch", deswegen hilft alles nichts außer ausprobieren.

Wobei sich schon Tendenzen absehen lassen. Mit nem 9 - 42 Satz würd ich z.B. nicht Drop G probieren :p
 
Wie immer alles eine Frage des Geschmacks, Herrschaften...
Es gibt kein richtig oder falsch, sondern nur ein "für MICH richtig" bzw "für MICH falsch", deswegen hilft alles nichts außer ausprobieren.

Wobei sich schon Tendenzen absehen lassen. Mit nem 9 - 42 Satz würd ich z.B. nicht Drop G probieren :p

+1 Eindeutig Unterstreich
 
Wie immer alles eine Frage des Geschmacks, Herrschaften...
Es gibt kein richtig oder falsch, sondern nur ein "für MICH richtig" bzw "für MICH falsch", deswegen hilft alles nichts außer ausprobieren.

Wobei sich schon Tendenzen absehen lassen. Mit nem 9 - 42 Satz würd ich z.B. nicht Drop G probieren :p

Mit 9-42 würde ich nicht mal Drop-E spielen, aber immer Geschmackssache :D
 
kennt ihr ne band die auf drop e spielt ?
bei mir heißt das normal e (EADGBE) , oder ?
nix für ungut, das musste jezz sein-:)
 
Drop E wäre doch auch denkbar. Einfach alle Saiten - bis auf die Tiefe E Saite - einen Ganzton höher stimmen.
 
Gibt auch Leute die spielen Drop E, halt eine Oktave tiefer. Alles möglich mit entsprechender Mensur und besaitung. Obs sinnvoll ist steht auf einem andren Blatt :)
 
Drop E wäre doch auch denkbar. Einfach alle Saiten - bis auf die Tiefe E Saite - einen Ganzton höher stimmen.

jo, denkbar is alles, aber kannste auch ne band nennen ? punk könnte man vlt so spielen:rock:
 
H-BlockX spielen (spielten?) auf Drop Eb. also jede Saite nen Halbton höher und die tiefe E nen Halbton runter...
 
OK fielicht bin ich einer der ganz sensiebeln :gruebel:
Ich hab für Standard 09-42 er und für C# (ja wir spielen das :eek:) is ein 10-52 Satz montiert das ganze auf einer Ibanez R440, 22 Bunder mit 25.5" Mensur.
 
OK fielicht bin ich einer der ganz sensiebeln :gruebel:
Ich hab für Standard 09-42 er und für C# (ja wir spielen das :eek:) is ein 10-52 Satz montiert das ganze auf einer Ibanez R440, 22 Bunder mit 25.5" Mensur.

K wemm es gefällt mir wär das eindeutig zu schlabberig

Ich spiel

10-54 für E, Drop D
12-60 für C
Alles was drunter is auf Baritone Gitarre und dort 14-90 auf A# bzw Drop D1
 
K wemm es gefällt mir wär das eindeutig zu schlabberig

Ich spiel

10-54 für E, Drop D
12-60 für C
Alles was drunter is auf Baritone Gitarre und dort 14-90 auf A# bzw Drop D1

Ja es ist schon bisschen Weich ;) aber das ist durchaus gewollt, die Saiten sollen auf den Bundstäbchen ruhig bisschen aufknallen bei harten Anschlägen :D bin schliesslich Sadist.


Gruss Mark
 
Was ich bei sehr tiefen Tuning in Vebindung mit etwas labbrigen seiten recht geil finde, dass der Ton so instabil ist.

Also nach dem Anschlag ein paar cents über dem Ton, 2 Sekunden später ein paar cents unter dem Ton sind.

Naja zumindest bei langsamen Spiel gefällt es mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben