Relativ kurze Winkelklinkenstecker mit kleinem Kopf gesucht

Noch son Grund, warum ich lieber Black Metal und Folk als Punk oder Hardcore mache. :D :rock:
Aber um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben: Zugentlastung innerhalb eines fest aufgebauten Pedalboards? Also bevor irgendwer so weit kommt, mir die Effekte einzeln vom Board zu reißen, hab ich ihn wahrscheinlich schon mit meinem tonnenschweren 6-Saiter ins Koma geprügelt. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, Zugentlastung ist für ein ordentlich aufgebautes Effektboard vollkommen vernachlässigbar. Außerdem hab ich gehört, dass diese Verdickung am Stecker auf Dauer die Buchsen beschädigen kann. :weird:

Letzteres kann ich leider bestätigen. Ich fand die Idee auch mal geil :D PlanetWaves verbaut(e?) die dinger auch mal so. Fand ich richtig geil, bis mir so ein blöder Stecker die Buchse von einem Effekt ruiniert hat.
Lässt sich natürlich nicht generalisieren, aber ich hab jedenfalls bei den Buchsen hier: https://www.thomann.de/de/adam_hall_klinkebuchse_7217.htm schlechte Erfahrung gemacht. Die werden u.A. in den EBS Geräten verbaut. Ließt sich glücklicherweise relativ einfach fixen (einfach eine neue Buchse eingelötet ^^). Aber optimal ist das nicht. Schade, denn anisch fand ich die wie gesagt echt super :)

Zugentlastung auf dem Pedalboard halt ich auch für übertrieben ;) Dafür bei Instrumentenkabeln um so essentieller!
Wer aber auf nummer sicher gehen will, kann sich die Zugentlastung selber bauen. Einfach mit Tape beim Stecker anfangen und etwas runter aufs Kabel kleben. Damit reist man nicht alles raus und das Kabel kann auch nicht so einfach am Stecker abnicken.

Ich Vollhonk, 4,7 cm natürlich, nicht 7,4!

Interessantes Thema! Diese Patchkabel von Dimarzio sehen auch tauglich aus: http://www.dimarzio.com/cables/instrument/jumper-cable.

Ich habe sie auf einigen amerikanischen Boards gesehen, konnte jedoch keinen Laden in Deutschland finden, der sie verkauft. Kennt einer eine Quelle von der man sie beziehen kann?

Ach komm, is doch'n Deal! Gibt schliesslich nen Kabelbinder dazu!
(Aber bei nem normalen Preis wären die ein Kandidat)

Der Preis ist natürlich ein Hammer, schade. In den US Stores kosten sie um die 12 $, also ca. 9€. Zu diesem Preis wären sie richtig gut.