relativ einfache Drum cover?

L
Likky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Kekse
0
hallo leute
ich bin auf der suche nach einem einfachen bis mittelschweren drum cover.
Bis jetzt habe ich lieder wie Fallen Leaves(BIlly Talent)...what i've done(Linkin Park)...chop suey (system of a down) gespielt.
ich bitte euch um Hilfe :)
aber bitte nich mit liedern wie highway to hell
viel Dank

Eigenschaft

Hallo,

Alles von Metallica oder anderen Bands mit untalentierten Drummern :)

-petergriffin

ACDC sind auch gute Sachen dabei, obwohl ich Phil Rudd absolut nicht für untalentiert halte.
Der spielt schön straight simpel auf die Fresse und das groovt wie Sau:)

Na Lars Ulrich kannste wirklich nicht untalentiert nennen, irgendwas kann er bestimmt (...abseits vom Trommeln) ... nur leider ist er in höchstem Maße unmusikalisch.
Alter Punk ist zumeist recht easy, auch wenn man sich meist an die Geschwindigkeiten langsam rantasten muss.

Wie wärs mal mit HipHop-Drumming, ist extrem gut um ein Gefühl für solide Grooves zu bekommen.

Die meisten Popsongs (hast ja schon Linkin Park erwähnt, die aktuellen Sachen gehen ja nochmehr in die Richtung) kann man gut drummäßig interpretieren (ich sage bewusst nicht covern, da das exakte nachspielen einer 4/4 Bassdrum und der Snare auf die 2 und die 4 zwar eine gute Übung für gleichmäßiges Spiel ist, jedoch auf Dauer leicht seinen Reiz verliert ;))
Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
Gruß, Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es relativ schwierig Songs zum Lernen zu empfehlen wenn man den Schlagezuger nicht kennt, da jeder eine andere Veranlagung hat, was für den einen einfach sein kann ist für den anderen unmöglich. Schließlich soll ein Lied wenn man es zu reinen Übungszwecken lernt hinsichtlich des Lernziels so kompliziert wie möglich sein, damit der Lernerfolg möglichst groß ist, andererseits aber so einfach sein das es auch realistisch ist und nicht in reinen Frust ausartet.
Was mich an der Frage ein wenig irritiert ist deine Motivation, weisst du denn selbst nicht was du lernen willst?

Na Lars Ulrich kannste wirklich nicht untalentiert nennen, irgendwas kann er bestimmt (...abseits vom Trommeln) ... nur leider ist er in höchstem Maße unmusikalisch.

made my day :D danke vielmals :D

Ich finde auch das es schwierig ist was vorzuschlagen wenn man sich nicht kennt.
aber das was du da sagst geh ja mehr in die rock pop richtung.
Btw chop suey ist ja schon nict mehr so einsteiger niveau.
wenn du viel mit technik willst kann ich zB callejon empfehlen die machen metal aber es eignet sic gut um spielen da einige sachen im Detail recht tricky sind. Sind aber auch ein paar sachen bei die einfach nur viel speed und voll auf die fresse sind :D

Falls de wirklich ganz akkurat nachspielen willst hol dir mal ne Ausgae der "Drumheads!!" sehr gute Zeitung. Sind immer 4 Playalongs unterschiedlichen niveaus bei und viele viele workshopserien

mfg Philipp

Öhm, also du kannst Lieder wie Fallen Leaves und Chop Suey spielen? Dann nimmt doch einfach weiterhin Stücke in der Richtung. Wenn du sie raushören oder die TABs/Noten beschaffen kannst, dann kannst du das auch bei ähnlichen Stücken machen. Es gibt so viele Billy Talent Lieder, da werden noch 1, 2 zum Nachspielen sein. Gerade Billy Talent Songs sind vom Drumming her auf gleichem Niveau. Ansonsten, was hörst du denn noch so für Musik? Bzw. Bands? Schmeiß einfach mal ein paar CDs an und hör dich durch. Welche Lieder dir Spaß machen und welche du nach eigenem Ermessen spielen kannst nimmst du dann. Du weißt am Besten, was du kannst und was nicht. ;)

Es gibt nicht nur die Drumheads!!, sondern auch andere diverse Zeitschriften mit Playalongs und Noten.

Und warum keine AC/DC-Stücke? Wenn du AC/DC wirklich sauber spielen kannst und so exakt genau, dann bist du der King! :) Natürlich sollten dir die Stücke, die covern möchtest, auch Spaß machen. Verstehe ich doch!

Die These, dass Punk-Rock-Stücke einfach sind, kann ich absolut nicht unterstreichen. Spiel mal ein paar Rise Against Lieder o.ä. bei diesem Tempo, was die Jungs da hinlegen, ist das alles andere als einfach.

Ich spielen zum Beispiel viel zu Rage Against the Machine. Da gibt es auch recht einfache Lieder und die grooven wie sau!
RATM - guerilla radio (mein absoluter Ever-Green :))

Und warum keine AC/DC-Stücke? Wenn du AC/DC wirklich sauber spielen kannst und so exakt genau, dann bist du der King! :) Natürlich sollten dir die Stücke, die covern möchtest, auch Spaß machen. Verstehe ich doch!

Das ist aber der Casus Knackus. Das genaue Timing (und vor allem die Betonung) bei AC/DC-Stücken ist nicht so einfach, wie es sich abhört.

Das weißt du und das weiß ich, aber ein (ich unterstelle nun einfach mal) Anfänger der relativ einfacher Songs sucht, dem kommt das Stück zu einfach vor. Wir müssen uns nichts vormachen vom Grundprinzip her spielt Phil Rudd fast nur ganz einfachen BumTac (nein nicht unser BumTac :p). Seine Schwierigkeit liegt halt daran, wie er das BumTac spielt. Genau wie du sagst, exakter als eine Maschine und die Betonungen sind kreativ gesetzt.

Wenn man AC/DC einfach nur begleiten will, dann kann man das auch sehr gut als Anfänger. Besser auf jeden Fall als Traum Theater oder so ein Gedöns.

Mir fällt gerade auf, dass der Titel ziemlich cool ist. "Relativ einfach..." In welcher Relation denn? In Relation zu Eigenschaften von Meg White oder die von Vinnie Colaiuta? :D :rolleyes:
Wobei mein Geschwätz gar nicht so abwegig ist. Denn wir kennen deine Fähigkeiten nicht. Eine Hörprobe deine Drumcover wäre mal nicht schlecht. Damit wir darüber uns das Maul zerreißen können, ob du den Song spielen oder ob du den Song richtig kannst. ;) Das ist nicht böse gemeint, aber zwischen können und Können ist halt immer noch ein Unterschied. Evtl. musst du die Songs die du kannst noch wesentlich verbessern, weil dein Timing mies o.ä. Das ist keine Unterstellung! Bloß wir wissen es halt einfach nur nicht.

D.h. du kannst dich hier gerne verewigen:
https://www.musiker-board.de/f284-drums-hp/

Aber ich glaube, wir gehen schon wieder zu viel ins Detail...